probleme mit alter crative isa soundkarte

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
hoi , hab ne alte isa soundkarte in meinen alten recher gebaut, und es wäre nat schon schön wenn die auch laufen würde.

da ich hier abr posten muss ist das nat nicht der fall (hoffentlch bis jetzt)

also bisher hab ich nen neuen kernel mit isaunterstützung compiliert , und hab mal einfach jedes verfügbare modul richtung sound als modul mit eincompiliert .

man weiß ja ned was man so braucht , nö.
ist ne alte creative , soviel weiß ich bis jetzt (stand auf der karte)

nur welches modul mir da weiterhilft stand leider ned drauf .
gibst nen befehl der mir wie(zb wie lspci ) der mir anzeig was für isakarten ich stecken habe ? klar gibts den nur wie heißt der , wenn ich die ned schon bei lspci sehen müsste
da sehe ich sie nämlich ned.

aber beim systemsart meldet sie sich schonmal.
wenn mich ned alles täuscht ist des ding soundblaster compatibel , whatever
des is ned so mein gebiet

hab mit modprobe das sound modul geladen , und creative ist mit eincompiliert
allerdings für pci weil isa ned dabei stand.

meine soundkarte juckt das ned so wahnsinnig. kann mich mal ganz am anfgang noch an ne meldung erinnen von wegesn soundaemon deaktivieren .

könnte das schweigen meiner karte damit zu tun haben ?
wenn ja wie mach ich dem kerl wieder beine ?

gruß sono
 

Ähnliche Themen

3 Soundkarten - Probleme mit Soundwiedergabe in Amarok, KDE, und co.

soundkarte streikt

[ALSA] Problem

Zurück
Oben