Probleme mit AcidRip

L

Lexis

Tripel-As
Hi, ich benutze Ubuntu 7.04 und habe ein Problem mit AcidRip. Jedes mal wenn ich eine DVD koperien (auf Festplatte speichern) will taucht das Problem nach einiger zeit auf..... es mach *zack* und der Pc ist aus, damit meine ich das er den Rechner nicht richtig runterfährt sondern das der Pc sich einfach aussschaltet und das wärend dem Ripp vorgang. Ich weiß nich wo der fehler liegt kann mir jemand helfen? :headup:

MfG

Lexis
 
Taucht das Problem sonst noch irgendwo auf?

Lass doch mal


laufen während du eine DVD kopierst, da könnte man eventuell sehen was so an Prozessen vor dem Absturz laufen.
 
Nein das Problem taucht sonst nirgendwo auf.....wenn ich in die Konsole top > ~/top.log eingebe wird er mir dan das Problem zeigen oder wo zu ist dieser befehl? bzw. soll ich das in der Kosole eingeben und nochmal versuchen eine DVD zu rippen?
 
Code:
tail /var/log/messages
und
Code:
tail /var/log/syslog
sind auch immer sehr hilfreich.

bzw.:
Code:
dmesg | tail

top > ~/top.log eingebe wird er mir dan das Problem zeigen oder wo zu ist dieser befehl?
top zeigt dir die aktuellen Prozesse mit der meisten CPU-Last aus.Mit der Umleitung ">" speicherst du die Ausgabe in eine Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe in der konsole die befehle eingegebn und die konsole laufen lassen wärend ich meine DVD's gerippt habe nun tauchte das Problem nicht mehr auf. Was aber wen ich die Konsole schließe und dann ne DVD rippen will? Schaltet er sich ewieder aus oder ist das Problem damit behoben? Ich will es nicht unbedingt ausprobieren wer weiß ob das dem Rechner schadet.....

MfG

Lexis
 
Ich würd's trotzdem mal ausprobieren - ob 'top' läuft oder nicht, sollte eigentlich keinen Unterschied machen, eventuell hat sich das Problem ja anderweitig ausgebügelt?
 
Das Problem taucht nicht mehr auf! Die Probleme lösen sich bei Linux von alleine :D < kleiner spaß. Doch irgendwie kann kein Media Player die ich auf Windows benutze die erstellten AVI's abspielen bzw die spielen nur den Ton ab.........egal ich nutze eh meistens Linux :P
Danke an alle für die Hilfe!

MfG

Lexis
 
Media Player die ich auf Windows benutze die erstellten AVI's abspielen bzw die spielen nur den Ton ab

Dann nimm ein anderes Format wie zum Beispiel mpeg oder prüf mal ob dein Windows die entsprechenden Codecs hat, hier ist das XP Codec Pack zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

Zurück
Oben