Probleme beim runterfahren meine Notebooks

OiBock

OiBock

Foren As
Moin!
Wir haben auf das Notebook meines Vaters SuSe 10.0 installiert. Läuft auch alled schick, nur wenn wir den Rechner runterfahren lassen, blinkt zum schluß immer noch das powerlämpchen. Ich habe leider selber keine Ahnung von Notebooks, da ich nen Tower zu hause stehen hab.
Wäre echt klasse, wenn mir da einer helfen könnte.
Gruß Thorsten
 
Das blinken der Power Lampe signalisiert normalerweise das du dich im StandBy befindest.
Sicher das du den Rechner heruntergefahren hast? Oder hast du zu geklappt? Oder Hast du auf den Powerknopf getrueck oder sogar auf den Sleep Knopf.
Ich habe 2 verschiedene Taster an meinem Notebook. Sleep und Power.
Das System faeht in den StandBy wenn ich auf den sleep knopf drücke.
Dann blinkt bei mir auch die Power lampe.

ch das aber in Yast bei System - PowerManagement einstellen.

PS.: Köln Allaf !! Ich komme da ursprünglich her!
 
Ich find hier kein Powermanagement. Nur jet mit notebook-akku. ich bin irgendwie kein Freund von notebooks. Da läuft mein rechner zu hause viel,viel besser. Ich wohne leider auch nicht mehr in Kölle. Besuch nur gerade meine Ellis.
Gruß Thorsten
 
Gehe nach Yast2 dann System (Wie im Bild YastPM.gif)
Dann Power Management (Ein Fenster wie im Bild YastPM2.gif sollte sich öffnen)
Da Kannst du dann unter Andere Einstellungen -- ACPI Einstellungen auswaehlen.
Da hannst du dann sehen wie die Einstellungen für die Tasten sind
 

Anhänge

  • YastPM.gif
    YastPM.gif
    69,9 KB · Aufrufe: 5
  • YastPM2.gif
    YastPM2.gif
    223,3 KB · Aufrufe: 6

Ähnliche Themen

Probleme beim installieren

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Netzwerkkarte spielt verrückt

Probleme bei der Arbeitsfläche

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Zurück
Oben