Probleme beim installieren

OiBock

OiBock

Foren As
Moin!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft.
https://www.otto.de/p/hyrican-intel-i5-8192mb-ddr3-ram-1tb-speicher-plus-120gb-ssd-gf-gtx750ti-military-4610-gaming-pc-457379979/#variationId=457379997-M24
Nach der installation von Debian Jessi amd64bit wollte der PC nicht starten. Auch bei Mint Linux 17.1 amd64 gab es Probleme. Mittlerweile hat es mit Ubuntu geklappt.
Ich möchte aber gerne wieder zu Debian wechseln.
Weiss zufällig einer, was da schief läuft?
Der Prozessor ist ein Intel® Core™ i5-4460 Quad-Core
Alle anderen Details findet Ihr unter dem angegeben Link.
Wäre echt Klasse wenn mir einer helfen könnte. Hatte bis jetzt noch nie Probleme beim installieren von Debian.

Gruß Thorsten
 
Hallo


hast du im Bios UEFI und secureboot deaktiviert ?

SATA auf ahci gestellt, anstatt sata ?

wo hat es denn bei Mint und Debian genau gehakt ?
Also wa steht, stand in den logs ?

mfg
schwedenmann
 
secureboot und uefi sind deaktiviert. sata war schon auf ahci umgestellt.
Wenn ich eine cd von Debian 8 einlege, erscheint nach dem die cd startet diese Fehlermeldung:
IMG_20150611_132432.jpg
Ich komme nicht ma zum installieren. Bei einer livecd von Mint Linux startet zwar die cd mit grub. Wenn ich aber die livecd nutzen möchte, bekomme ich nicht mehr als einen schwarzen Bildschirm.
 
Hallo

Das sieht mehr eher anch

1. defekter CD aus , hast du mal die md5sum vom ISO und von der CD verglichen ?
ev. mal eine andere netinstall nehmen.
2. Lesefehler aufgrund des Datenkabels, nicht richtiger Sitz desselben.

mfg
schwedenmann
 
3) optisches Laufwerk defekt. Unwahrscheinlich bei einem Neugerät, jedoch nicht unmöglich.

Wie auch immer kann ich nicht umher zu fragen, wer heute noch moderne Betriebssysteme von einem optischen Medium aus installiert.
Die sind langsamer und fehleranfälliger als USB 3.0-Flash Speicher, welche ich fast ausschließlich für diese verwende und wärmstens empfehlen kann.
Ein weiterer Vorteil: Man kann immer ein Live Betriebssystem im Portemonaie oder Schlüsseletui mitführen. Auch dies kann ich nur empfehlen.

MfG

Schard
 
Hallo

@Schard
Wie auch immer kann ich nicht umher zu fragen, wer heute noch moderne Betriebssysteme von einem optischen Medium aus installiert.
Die sind langsamer und fehleranfälliger als USB 3.0-Flash Speicher, welche ich fast ausschließlich für diese verwende und wärmstens empfehlen kann.

Ich hasse USB = Useless Serial Bus

mfg
#schwedenmann
 
Ich habe mir gestern ohne Fehlermeldungen Debian 8 installiert.
Nur nach der installation wird Debian nicht gebootet. Es bleibt direkt stehen.
IMG_20150612_093801.jpg
Blockiert das uefi doch noch den Start von Debian?
 
Entferne mal bitte den Kernelparameter "quiet" und poste die Ausgabe nochmal.
 
Ich habe Debian mal im recovery mode gestartet.
Dabei blieb Debian an dieser Stelle hängen
IMG_20150614_111743.jpg
scheint am kernel zu hängen :-(
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Läuft Ubutu auf diesem Laptop?!

AMD 64Bit, weniger Probleme bei Intel x86 Verison?

DVD-RAM (udf) schreiben erzeugt 1.: speicherzugiffsfehler und 2.: doppelte dateiname

Installation von SuSE Linux10.1 auf Wortmann Terra Mobile-Home M 2102 iC-T2050

Zurück
Oben