Probleme beim einrichten vom Linksys wrt120n

OiBock

OiBock

Foren As
Moin!
Ich habe mir heute den Router von Linksys wrt120n angeklemmt.
Mit dem Kabel komme ich zwar ins Internet, aber um mein wlan einzurichten, muss ich ja auf die Router Seite. Wenn ich die ip 192.168.1.1 eingebe passiert nix. Alle anderen Seiten (google.de, usw) laufen ganz normal.
Jetzt habe ich das Gefühl, das mein Ubuntu den Router nicht als den erkennt.
Wenn ich nämlich iwconfig eingebe erscheint das:

Code:
iwconfig
lo        no wireless extensions.

eth0      no wireless extensions.

wlan0     IEEE 802.11bg  Mode:Managed  Access Point: Not-Associated   
          Tx-Power=15 dBm   
          Retry  long limit:7   RTS thr:off   Fragment thr:off
          Power Management:on
          
ppp0      no wireless extensions

Muss ich bei den Netzwerkeinstellungen irgendwas besonderes ändern?

Gruß Thorsten
 
In diesem tollen Handbuch steht:

Melden Sie sich beim web-basierten Dienstprogramm Ihres Routers an. Ende

Also keine große Hilfe.
Ich habe auch im Internet mal gesucht. Da stand überall, das ich über die oben genannte ip auf die Router Hp komme.
 
Hi,

dann schau doch einfach mal mit 'ifconfig' was die IP von deinem Rechner ist, und mit 'route -n' wohin die Pakete so fliessen.

Edit:
Nebenbei, was hat die Ausgabe von iwconfig mit "Routererkennung" zu tun? Eventuell liegt da auch einfach ein Missverstaendnis deinerseits vor?

mfg,
bytepool
 

Ähnliche Themen

WLAN funktioniert nicht

Wlan will nicht mehr (rt2500pci)

at76c5xx Access Point möglich?

Verbindungslevel WLAN unter Linux miserabel, unter Windows hervorragend

kubuntu 9.10 kein wlan und keine tastatur

Zurück
Oben