Probleme beim Boot der Ubuntu-CD

D

damion

naja ich bin halt nich so der pro aber mein problem is " wenn er anfaengt von meiner ubuntu cd zu bootn steht da erst welchle version das is der macher etc. und dan komt nur noch schwarzer bildschirm und es passiert garnichts mehr weiss nich was ich tuhn soll! :( :hilfe2:
 
Hallo damion,

um dir helfen zu koennen waers erstmal praktisch weitere Informationen zu haben (zB welche Hardware ist in deinem PC verbaut).

Desweiteren lege ich dir eine sachlichere Ausdrucksweise und vll einen treffenderen Titel fuer deinen Thread zu Herzen "Probleme bei Ubuntu-LiveCD-boot" wuerde sich da zB anbieten, kannst mir glauben wird dir sicher schneller und produktiver geantwortet.

MfG,
Graf_Ithaka
 
ich hab ein AMD Athlon(tm)xp2200+
512mb
geforce 4 mx

is halt der alte pc von mein klein bruder weiss aunich so was da noch drin is

also erst hatte ich ja das problem das er das ganich von cd booted doch dan hab ich das mit diesem sbm von cd gebooted dan kam halt dieser anfangs bildschirm von linux und dan nur noch schwarzer bildschirm ?(
 
... weiss aunich so was da noch drin is ...
dann wirst du wohl einen schraubenzieher in die hand nehmen müssen und das teil aufschrauben ;)

was hast du denn für ne ubuntu-cd ?
 
oder vielleicht unter windows mal in der systemsteuerung nachschauen oder bruder anrufen und nachfragen.
 
ich hab die zugeschikt bekommen das ist " ubuntu version 6.06 lts


_______________________________________________________________
dann wirst du wohl einen schraubenzieher in die hand nehmen müssen und das teil aufschrauben

ja und was für information braucht ihr ? motherboard etc ?


wenigstens habt ihr die fette ahnung ihr habts drauf jungs ! :oldman
 
1. Ich habe den Threadtitel abgeändert. Bitte demnächst aussagekräftige Titel wählen.
2. Die nvidia Karte sollte eigentlich gar keine Probleme machen.
Du musst uns vor allem sagen, was du für eine Festplatte hast .. IDE , Sata o.ä.

Ansonsten kann du natürlich Optionen wie acpi=off ausprobieren.
 
wen Win drauf ist kannst du dir "Everest" runterladen um nachzugucken was fuer Hardware du hast.
ansonsten koenntest du dir KNOPPIX runterladen und es mit Nero oder so brennen musst halt *.iso brennen koennen, dann gucken ob du es gebootet kriegst und wenn ja mit google befehle suchen womit du herausfindest welche HW drin ist.
 
Funktioniert es denn mit den Bootparameter?
am bootprompt einmal "linux acpi=off" versuchen ...
 
mit acpi off funzt es aunich ! und egal welches linux ich bootn will geht nicht !
erst faengt pc an zu bootn dan komt dieser schwarze anfangs bildschim halt wo steht welches linux das is der macher etc was der da noch dan anzeigt sieht man nich mehr dan kommt eig der ubuntu screen aber soweit komst nich bleibt bei nem schwarzen bildschirm .
 
mit "egal welches Linux" nehme ich an du hast auch Knoppix ausprobiert
ein paar angaben zur hardware waeren nuetzlich, wen wirklich nichts geht aufschrauben.

probier mal [alt]+[F2-F4] aus vieleicht gibs dort eine Fehlermeldung
 
1.

Hast du Knoppix oder eine andere live-CD probiert?

Hat es mit denen geklappt?

2.

Probier mal am bootprompt noch

Code:
linux acpi=off noapic

3.

mit acpi off funzt es aunich ! und egal welches linux ich bootn will geht nicht !
erst faengt pc an zu bootn dan komt dieser schwarze anfangs bildschim halt wo steht welches linux das is der macher etc was der da noch dan anzeigt sieht man nich mehr dan kommt eig der ubuntu screen aber soweit komst nich bleibt bei nem schwarzen bildschirm .

Wäre auch noch super, wenn du es schaffen würdest in verständlichen Sätzen zu schreiben. Dazu gehört Interpunktion, Orthographie und Syntax.
Das hier ist kein script-Kiddie Forum wo es cool ist, so zu schreiben, als wäre man nach der zweiten Klasse von der Schule gegangen.
 
entschuldigung das ich es nicht verstaendlicher ausdrueken konnte ! aber wie soll man was erklaeren was man selber nich versteht und nichso die kentniss hat ?
 
sry das ich spammen musste mit welche HW etc. (mit shellbrowser ist es ein "bischen" unübersichtlich):(


Probier es wirklich mal mit Knoppix, einfach runterladen und brennen

Knoppix_4.0.2CD.iso

den es hat eine gute Hardwareerkennung und wäre interessant zu wissen ob er die gebootet kriegt.:think:
 
ja damit funktionierts ! ich wollte es mir aber auf mein rechner installiern aber nich diese version und ich weiss ja auch immer nich woran es liegt das er mein ubuntu nich booted
 
versuch mal die parameter
linux vga=771
oder falls das nicht geht
linux vga=771 noapic nolapic
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu Server 12.04 LTS - DHCP Client beim booten starten

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu startet nicht

Ubuntu X / dbus problem

System hängt nach: JDB: barrier-based sync failed on md1-8 - disabling barriers

Zurück
Oben