Probleme bei Netzwerkprogrammierung unter Slackware

M

manthano

Tripel-As
Hallo,

ich habe bisher unter Suse öfter Netzwerk-Programme geschrieben, z. B. einen kleinen Trojaner. Als ich nun aber versucht habe, den identischen Code unter Slackware zu kompilieren, lieferte mir der Compiler Fehlermeldungen, dass zum Beispiel socket(), accept() und so (also die üblichen Funktionen für Netzwerkprogrammierung) nicht gefunden werden. Braucht man unter Slackware vielleicht andere Header (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?

THX im Voraus
manthano

PS: Mir ist gerade eingefallen: Liegt's vielleicht am Kernel? Unter Suse hatte ich einen 2.4.irgendwas Kernel (nicht selbst kompiliert) und unter Slackware benutze ich einen selbstkompilierten 2.6.9er.
 
wenn du mal die von dir includierten header postest und die fehlermeldung/en vom gcc (am besten mit -Wall) dann kann man dir sicher besser helfen ;)
 
Oh, sorry, ich hätte nen Ton sagen sollen, das Problem hat sich inzwischen erledigt. Anscheinend werden unter Suse wirklich nicht alle Header gebraucht (die includieren sich wohl gegenseitig). Ich habe nun einfach alle Header eingebunden, die laut Manpage gebraucht werden und nu läuft's. :)

Sorry. :O
 

Ähnliche Themen

Kernel 2.6.7 - Probleme: runlevel 5, mount, eth0

Zurück
Oben