problem

M

me2

Jungspund
hi
habe mir suse linux 9 pro zugelget und folgendes problem:
wenn ich installieren will, kann ich aussuchen, welche art ich installieren will(update/neu,rettungssystem,etc.)
dann wird der bildschirm lange schwarz, nur der cursor ist noch da
dann "geht"" es wieder, ich kann dann die sprache auswählen
ich bestätige, ein anderer bildschirm kommt, und dann kommt der fehler:
"installation konnte nicht richtig abgeschlossen werden"
ich hab die cd-version und brauche dringend eure hilfe!
 
Bitte poste einmal deine Hardware Konfiguration
(u.a. Festlpatten (raid / ide ??); Grafikkarte, usw)
 
mein system:
350 mhz
6gb(ide)
64mb-ram
ati rage pro mit 8mb
aber ich hab im netz schon von leuten gelesen, die hatten ein schlechteres system und bei denen lief es!
 
FALLS ich micht recht erinnere, sind bei der Suse Installationen mehrere Konsolen Verfügbar. D.h. wenn dieser Fehler / schwarze schirm kommt, kannst du mal mit STRG ALT F1 bis F7 einmal die Konsolen durchschalten. Es sollte eine darunter sein, die Fehlermeldungen aufzeichnet. Das solltest du dir einmal genau anschauen und nach Fehlern suchen.
Schau einfach mal nach ;)
 
mit den konsolen, da hast du recht
aber das geht NICHT, wenn der bildschirm schwarz ist
wenn ich das dann mache, erscheint auf dem schwarzen bildschirm nur ein kontextmenü
nach einer (langen) zeit wird der bildschirm wieder "normal", er zeigt irgendeine konsole an
dann kommt der oben genannte fehler und ich kehre zum hauptmenü zurück(vom harddrive booten, installation,rebooten,etc.)
 
seltsam
jetzt geht das mit den konsolen auch am "schwarzen bildschirm"
wonach muss ich genau suchen?
 
erstmal nach zeilen wo ein ERROR drin steht dann nach failed usw.
interessant ist aber acuh die letzte ausgabe
 
ein error kann ich eigentlich nicht finden
verdächtig finde ich nur:
killing hash(und dann zahlen in klammern)
 
Gib mal die Zeilen davor aus.

Und ansonsten guck mal das Handbuch nach Boot-Optionen durch. Vielleicht hilft ja sowas wie "acpi=disabled". Aber das müsste in deinem Handbuch genauer stehen.
 
nochmal hi,
kann/darf man die bootdiskette und die moduledisketten auch auf cd brennen?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

Freezes Abstürze und bootcrashes

Zurück
Oben