Problem Xgl - Gnome - ATI Radeon 9600

J

jonnx

Jungspund
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich versuche Xgl unter Gnome zu aktivieren, habe alles installiert, Xgl + compiz
Dann auch Compiz zu den Startprogrammen dazugegeben, Displaymanager auf Xgl gewechselt über Yast und aktiviere dann über das Kontrollzentrum die Desktop Effects 3D.

Ich starte das System neu - alles Wunderbar, zwar ein bisschen Träge aber Xgl funktioniert.

Jedoch wenn ich dann wieder neu starte klappt es nicht mehr, ich hab mir schon wirklich alle möglichen Forenseiten beim XGl-Suse angesehen, und auch vieles ausprobiert, aber es geht dann einfach nicht - es kommt der Konsolen-Login -> auch versuche den den xserver neu zu starten hilft nicht, oder direkt xdm zu starten geht auch nicht.

Das einzige was hilft ist, Xgl zu deaktivieren - bei einer neuerlichen Aktivierung passiert das gleiche , nur wenn ich mein System neu aufsetze und das erstmalig mache funktioniert es.

Hat jemand erfahrung damit, und weiss, was es sein könnte.

Danke im Vorraus
 
Benutzt du einen Display Manager ?

MFG

Dennis
 
Also wenn du damit meinst, gdm oder so, ich weiss es nicht,

wenn ich xgl disable, kommt die meldung, maybe gdm is not running

dann starte ich das ganze mit xdm

und ich logge mich ein,

wenn du mir sagst wo ich nachschauen kann, werde ich das tun, jedoch habe ich bei der
Anleitung von Suse /Yast - eingegeben, displaymanager Xgl

mehr kann ich dir auch nicht sagen
 

Ähnliche Themen

SUSE-ATI-Beryl-Konfusion

XGL ruiniert 3D (Ati Radeon X1300) - Abhilfe ?

Problem mir XGL/COMPIZ/SUSE10.1/ATI GK

Ati Radeon X1300 und Xinerama mit XGL?

XGL-Problem

Zurück
Oben