Problem: syntax error near unexpected token `done'

villiboy schrieb:
1. das sind keine hausaufgaben
2. editor KDevelop
3. bin newbie in sachen unix

danke
Hallo
Keiner deiner drei Punkte gibt Klarheit wie die Doszeilenumbrüche da reingekommen sind.
Geht es denn nun wie gewünscht?
Hast du deinen Kdevlop konfiguriert Dosformat zu speichern?

Wie du siehst bleiben Rätsel übrig.
Letztlich müsstest du selbst Interesse daran haben das aufzuklären, damit dir sowas nicht wieder passiert.

Gruß Wolfgang
 
ja ich will mich ja nicht beschweren. das ihr mir helfen wollt ist ja klar.
aber solche fehler ärgern einen schon. vorallem wenn ein halber tag drauf geht! ja also das ganze haut jetzt hin und ich benutze jetzt auch den vim. mit dem geht es ohen probleme! aber als unixanfänger auf solche probleme zu kommen ist ja kaum möglich!!!!!
was muss ich beim kdevelop einstellen? finde gerade nicht wirklich das passende, sorrY!!


trotzdem euch allen vielen dank...

wir sehen uns bestimmt bald wieder ...

gruß und dank villiboy
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du im kdevelop im menüpunkt Einstellungen -> Editor-Einstellungen -> Öffnen/Speichern -> Dateiformat -> Zeilenende einstellen. ich nehme an du hast da dos/windows stehen, nicht unix?
 
nee da stand unix drin. aber jetzt das problem ist jetzt gott sei dank gelöst!!!
danke an alle ...
 

Ähnliche Themen

ip6tables Problem

Dateien löschen mit negierun

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

Zeilen kopieren mit SED

Fehlermeldung bei ganz simplen Code

Zurück
Oben