Problem: SuSE9.2, Epson C64 + Epson InkJet Tool

Diskutiere Problem: SuSE9.2, Epson C64 + Epson InkJet Tool im Drucker / Scanner Forum im Bereich Hardware; Update: Ich kann mir den Tintenstand mit: escputil -iur /dev/usb/lp0 über die Konsole anzeigen lassen, sofern ich mit Root-Rechten angemeldet...

  1. #1 Patrick82, 30.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2005
    Patrick82

    Patrick82 Jungspund

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Ich kann mir den Tintenstand mit:
    escputil -iur /dev/usb/lp0
    über die Konsole anzeigen lassen, sofern ich mit Root-Rechten angemeldet bin.

    Gibt es wohl irgendeine Möglichkeit das so umzustellen, dass auch die Normal-User escputil benutzen können, bzw. dass es mit der Epson InkJet Software klappt?



    Hallo!

    Ich bin stolzer Besitzer eines Epson C64 Druckers.
    Angeschlossen ist er über USB an eine SuSE 9.2

    Zum Drucken verwende ich Cups+Gimp-Print v4.2.7


    Neulichst habe ich in der Druckerverwaltung das Tool "Epson Inkjet" entdeckt, mit welchem es möglich sein soll, den Druckkopf zu reinigen, ein Testmuster zu drucken, den Tintenstand anzeigen zu lassen etc....

    Leider bekomme ich, wenn ich mir den Tintenstand anzeigen lassen will immer folgende Fehlermeldung:


    Da der C64 von Epson mittlerweile ja schon einigermaßen verbreitet ist, würde mich interessieren ob es sich bei meinem Problem um einen "Einzelfall" handelt oder ob das Anzeigen des Tintenstands unter SuSE 9.2 bzw. unter Linux allgemein nicht möglich ist.

    Falls es nur bei mir nicht geht, wie könnte ich herausfinden woran es liegt?


    Achja, "Druckkopf reinigen" und "Düsentestmuster" drucken funktioniert tadellos!


    Danke,
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: SuSE9.2, Epson C64 + Epson InkJet Tool

Die Seite wird geladen...

Problem: SuSE9.2, Epson C64 + Epson InkJet Tool - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...