Problem SCP und SSH

Diskutiere Problem SCP und SSH im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Ich versuche auf einem Server SUSIX folgenden Befehl aufzurufen: susix:/ # scp -r fire:/opt/lampp/htdocs/docs/docs_sun/$i/...

  1. #1 PhoenixDH, 28.09.2005
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche auf einem Server SUSIX folgenden Befehl aufzurufen:
    Code:
    susix:/ # scp -r fire:/opt/lampp/htdocs/docs/docs_sun/$i/ fire:/opt/lampp/htdocs/docs/backup/docs_sun/
    
    D.h. auf einem anderen Server soll was umkopiert werden, aber dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Permission denied (publickey,keyboard-interactive).
    lost connection
    
    Muss ich irgendwen irgendwo authorisieren ? Wenn ja wen und wo ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Der normale ssh login funktioniert aber ?
     
  4. #3 PhoenixDH, 28.09.2005
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Der geht ja ! Mit Passworteingabe halt !
     
  5. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich kenn das nur so, dass das ziel den benutzernamen enthalten muss
    Code:
    benutzername@server:/pfad/zur/datei
    
     
  6. #5 PhoenixDH, 28.09.2005
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Da müsste ja eigentlich gehen, von einem Server Dateien auf einem anderen Server rumkopieren, also nicht hin oder weg, sondern auf dem von einem Platz zum anderen ?
     
  7. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Benutzername kann weggelassen werden, wenn er auf beiden Systemen identisch ist.

    Gruss, Phorus
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    JO, aber wenn du mit

    Code:
    susix:/ # scp -r fire:/opt/lampp/htdocs/docs/docs_sun/$i/ fire:/opt/lampp/htdocs/docs/backup/docs_sun
    
    kopierst, nutzt er den User mit dem du grade angemeldet bist.
    Und ich denke genau DA liegt der Fehler ... du bist eventl. als root eingeloggt und versuchst somit ein scp als User root ....
    Auf dem Server ist aber vielleicht ssh login für den User root "Permission denied " !

    Daher probiers mal über
    Code:
    benutzername@server:/pfad/zur/datei
    
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Öh.. probiers mal so:
     
  11. #9 PhoenixDH, 28.09.2005
    PhoenixDH

    PhoenixDH NOOB

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Habs irgendwie hinbekommen, dank euch !
     
Thema:

Problem SCP und SSH

Die Seite wird geladen...

Problem SCP und SSH - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...