Problem Paket-Installation YaST

Diskutiere Problem Paket-Installation YaST im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hatte das Problem, dass einig Pakete nicht zu installieren waren. Nutze (nur) Online-Medien. DVD ist am Start, aber jedesmal aufstehen......

1. friend

friend Backtracer

Hatte das Problem, dass einig Pakete nicht zu installieren waren. Nutze (nur)
    Online-Medien. DVD ist am Start, aber jedesmal aufstehen...

Folgender Fehler wurde ausgegeben:

rpmdb: PANIC: fatal region error detected; run recovery error: db4 error(-30977) from
    dbenv->close: DB_RUNRECOVERY: Fatal error, run database recovery

Mit 'rpm ---rebuilddb' wurde der Fehler gefixt.

Trotz Ausgabe des Fehlers, waren die Pakete installiert, jedoch nicht als solches gelistet.

Fragen:

Wo ist die Datenbank abgelegt?
    Sind euch Hintergründe hierzu bekannt? Hab das Gefühl das der 'SoftwareUpdater' irgendwie ursächlich ist...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phrenicus, 21.07.2006
    phrenicus

phrenicus Routinier

Hallo,

die RPM-Datenbank(en) sollte(n) in /var/lib/rpm/* liegen.
    Es gibt so einige Bugs in zast, falls Deine SUSE eine 10.1 ist.
    Ich würde da Schritt für Schritt zunächst die YaST-Module updaten,
    dann den Rest. Der Installer ist mega-krank zurzeit.

Gruß

4. polka

polka Mitglied

Ich dachte das sei endlich gepatched ? Also ich habe keine probs mehr damit ...

5. friend

friend Backtracer

Seit Rebuild keine Probleme mehr. owT

.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Paket-Installation YaST

Die Seite wird geladen...

Problem Paket-Installation YaST - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...