Problem nach Update auf KDE 3.4.3

Diskutiere Problem nach Update auf KDE 3.4.3 im KDE Forum im Bereich X Window; Hallo, unter SuSE 10.0 habe ich ein Update auf KDE 3.4.3 durchgeführt. Anschliessend konnte ich ein merkwürdiges Verhalten der Desktop-Icons...

  1. #1 Aventinus, 19.10.2005
    Aventinus

    Aventinus Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dautphetal, Hessen
    Hallo,


    unter SuSE 10.0 habe ich ein Update auf KDE 3.4.3 durchgeführt. Anschliessend konnte ich ein merkwürdiges Verhalten der Desktop-Icons für den Mülleimer, Arbeitsplatz und DVD-Laufwerk beobachten. Wenn ich auf diese Icons klicke öffnet sich amarok statt des Konquerors???


    Gruß

    Thomas
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch ... :/

    Allerdings hatt sich mein KDE ins komplette jenseits verabschiedet ... bin grade bei der reinstallation.

    Ich werd dann wohl das update sein lassen ...

    ------------

    Da ich nun auch wieder auf KDE 3.4.3 bin, hab ich auch wieder das dämliche Problem.

    Ich stehe da wohl auch nicht allein -> http://forums.suselinuxsupport.de/lofiversion/index.php/t22079.html

    Ich werde mal Versuchen beim Update das Amarok auszulassen ....
     
  3. #3 Aventinus, 22.10.2005
    Aventinus

    Aventinus Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dautphetal, Hessen
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habs einfacher Lösen könne ;)

    Einfach Amarok Quelle von GURU genommen, dann klappts auch mit dem Update ;)
     
Thema:

Problem nach Update auf KDE 3.4.3

Die Seite wird geladen...

Problem nach Update auf KDE 3.4.3 - Ähnliche Themen

  1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

    Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long

    Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long: Ich musste auf meinem ubuntu server die Server-IP ändern. Jetzt komme ich nicht mehr auf die https Seite, welche unter /var/www mit Zertifikat...
  3. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

    rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  4. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  5. apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!

    apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!: hallo zusammen, versuchte gerade gnome per apt-get install gnome zu installieren. der download klappt, aber nach der meldung "Lese...