Problem nach Sarge --> Etch

A

aeson

Foren As
Hallo,
ich hoffe mir kann einer von euch bei meinem kleinen Problem helfen... Wie in der Überschrift erkennbar habe ich mein System von Sarge auf Etch geupdatet und habe nun folgendes Problem wenn ich einen Benutzer lösche, Benutzergruppen anlege oder einen Benutzer anlege...

Adding group `www' (GID 1000) ...
configuration error - unknown item 'FAIL_DELAY' (notify administrator)
configuration error - unknown item 'QUOTAS_ENAB' (notify administrator)
configuration error - unknown item 'NOLOGIN_STR' (notify administrator)
configuration error - unknown item 'ENV_HZ' (notify administrator)
configuration error - unknown item 'PASS_MAX_LEN' (notify administrator)
configuration error - unknown item 'CHFN_AUTH' (notify administrator)
configuration error - unknown item 'CLOSE_SESSIONS' (notify administrator)
Done.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte... Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
In der /etc/login.defs dürften diese Direktiven gesetzt sein und meines Wissens nach sind die veraltet. Hast du nach dem Update mal sicherheitshalber ein 'apt-get -f install' durchlaufen lassen? Evtl. wurden da einige Konfigurationsdateien nicht korrekt übernommen. Evtl. hast du auch beim Update des Pakets (vermutlich das shadow- oder adduser-Paket) ausgewählt, daß die alten Konfigurationsdateien beibehalten werden sollen. Also entweder das entsprechende Paket nochmal reinstallieren oder die Konfiguration per Hand anpassen und alles worüber er meckert auskommentieren.
 
Danke für deine schnelle Antwort...

Es lag tatsächlich an der Datei login.defs Das System hatte die alte beibehalten und zudem eine neue angelegt die login.defs-dpkg hieß. Ich musste einfach die alte login.defs löschen und die login.defs-dpkg in login.defs umbennnen. Das auskommentieren funktioniert übrigens auch.

Vielen Dank nochmal!
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Zurück
Oben