Problem mit XServer umschalten!

R

.rootix

*nix-Fortgeschrittener :)
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem bezüglich dem XServer (glaube ich zumindest). Es geht darum das wenn ich ein Programm in einem neuen XServer starte mit diesem Befehl:
Code:
xinit run.sh -- :1
Startet auch ein neuer XServer aber ich kann dann nicht mehr via Strg + Alt + F(1-12) zwischen den einzelnen XServern hin- und herschalten.
Ich dachte zuerst dass das was mit der Tastatubelegung zu tun hat, aber ich kann mit Strg + Alt + Backspace den XServer schließen.
Hat irgendjemand eine Idee?


Danke im Vorraus, Michel.
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den kann man bloß einmal starten.
oder hab ich da was falsch verstanden Oo
schlagt mich mit nem windowshandbuch :D
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube den kann man bloß einmal starten.

Nö, man kann ja auch während einer Sitzung mehrere neue Sitzungen öffnen, die dann jeweils einen eigenen X-Prozess zugewiesen bekommen. Leider besitze ich kein Windows-Handbuch, sorry.

At topic: beinhaltet die .xinitrc vielleicht irgendwelche Besonderheiten?
 
Nö, man kann ja auch während einer Sitzung mehrere neue Sitzungen öffnen, die dann jeweils einen eigenen X-Prozess zugewiesen bekommen. Leider besitze ich kein Windows-Handbuch, sorry.

At topic: beinhaltet die .xinitrc vielleicht irgendwelche Besonderheiten?

Ne, auch nicht. :(
Klappt das bei dir denn?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kein 5x Prob: Kein 2. Aufwachen nach Standby/Kein 2. Xserver usw.

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben