problem mit wlankarte

Diskutiere problem mit wlankarte im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; servus leute weiss es gibt genug über das thema aber hab nichts genaues gefunden und zwar hab ich die kernelresouren installiert...

  1. #1 greecesakis, 11.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2007
    greecesakis

    greecesakis Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    servus leute weiss es gibt genug über das thema aber hab nichts genaues gefunden
    und zwar hab ich die kernelresouren installiert 2.6.18-1.2798.fc6
    so die wlan2200 firmware 3.0 hab ich auch installiert jetzt versuch ich die
    ieee80211 treiber zu installieren aber ich habe diesen build ordner nicht den er sucht
    wie bekomme ich diesen build ordner ????
    oder besser gesagt was mache ich falsch....in dem verzeichniss ist so ein symbol namens build das sieht aus wie ein blatt und dann sind 2 zeichen eins links eins rechts
    als hätte ich keine schreibrechte oder sowas ... bin aber als root angemeldet
    danke im vorraus

    Checking in /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6 for ieee80211 components...
    find: /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    egrep: /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build//.config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    egrep: /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build//include/linux/autoconf.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    find: /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make -C /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build M=/root/Desktop/ieee modules
    make: *** /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
    make: *** [modules] Fehler 2
     
  2. #2 Pho3nix, 12.01.2007
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Puh... willst du wirklich Kernelmodule selbst kompilieren?

    Du hast doch ne Intel Pro Wireless 2200 oder? Dann gib in die Konsole einfach

    su -c 'yum install ipw2200-firmware*'

    ein. Wenn du das livna.org-Repo noch nicht installiert hast, installier zuerst das RPM:

    su -c 'rpm -ivh http://rpm.livna.org/livna-release-6.rpm'

    Dann sollte das Teil eigentlich laufen! (Nachdem die die Karte mit System-Config-Network eingerichtet hast.)

    MfG
     
Thema:

problem mit wlankarte

Die Seite wird geladen...

problem mit wlankarte - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...