problem mit wlankarte

Diskutiere problem mit wlankarte im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; servus leute weiss es gibt genug über das thema aber hab nichts genaues gefunden und zwar hab ich die kernelresouren installiert...

1. #1 greecesakis, 11.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2007
    greecesakis

greecesakis Grünschnabel

servus leute weiss es gibt genug über das thema aber hab nichts genaues gefunden
    und zwar hab ich die kernelresouren installiert 2.6.18-1.2798.fc6
    so die wlan2200 firmware 3.0 hab ich auch installiert jetzt versuch ich die
    ieee80211 treiber zu installieren aber ich habe diesen build ordner nicht den er sucht
    wie bekomme ich diesen build ordner ????
    oder besser gesagt was mache ich falsch....in dem verzeichniss ist so ein symbol namens build das sieht aus wie ein blatt und dann sind 2 zeichen eins links eins rechts
    als hätte ich keine schreibrechte oder sowas ... bin aber als root angemeldet
    danke im vorraus

Checking in /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6 for ieee80211 components...
    find: /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    egrep: /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build//.config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    egrep: /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build//include/linux/autoconf.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    find: /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make -C /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build M=/root/Desktop/ieee modules
    make: *** /lib/modules/2.6.18-1.2798.fc6/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
    make: *** [modules] Fehler 2

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pho3nix, 12.01.2007
    Pho3nix

Pho3nix Doppel-As

Puh... willst du wirklich Kernelmodule selbst kompilieren?

Du hast doch ne Intel Pro Wireless 2200 oder? Dann gib in die Konsole einfach

su -c 'yum install ipw2200-firmware*'

ein. Wenn du das livna.org-Repo noch nicht installiert hast, installier zuerst das RPM:

su -c 'rpm -ivh http://rpm.livna.org/livna-release-6.rpm'

Dann sollte das Teil eigentlich laufen! (Nachdem die die Karte mit System-Config-Network eingerichtet hast.)

MfG

Thema:

problem mit wlankarte

Die Seite wird geladen...

problem mit wlankarte - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...