Problem mit Verbindung von Windows mit 2 Netwerkkarten

S

Syslock

Grünschnabel
Hallo Zusammen

Ich habe 2 PCs mit je 2 Netzwerkkarten, welche TCP / IP Verbindungen erlauben. Bei beiden PCs ist jeweils 1 Karte für direkte Verbinding ans Internet und 1 Karte direkte Verbindung zueinander. Mein Samba Server ist so eingestellt, dass nur die direkte Verbindung erlaubt. Wenn ich aber von Windows auf Server zugreife, kann ich keine Verbindung herstellen, da die Abfrage nur von der Karte kommt, die die direkte Verbindung ins Internet hat.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Gruss
 
Moin.

1. Frage: Warum diese umständliche Konfig?

2. Frage: Wäre da nicht nen Winboard hilfreicher?
 
1. Wie meinst umständlich? Ich will die Verbindung ganz einfach separieren. Aussenverbindung = 1. Karte und Interne Verbindung = 2. Karte

2. Habe ich auch gepostet. Kann aber ja sein, dass ich in Samba was vorgessen habe...
 
@slasher
Das war nicht unhöflich oder abwertend gemeint. Das war nur ein Tip!
Und eine konfig mit einer Karte pro Rechner wäre doch wohl auch einfacher?!

Aber nun zum Thema:
Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht im Samba-Bereich. Der Sambaserver stellt ja nicht die Verbindung zum WIN-Rechner her, sondern andersrum.
Und da der WiN-Rechner dafür eine "falsche" Netzwerkarte benutzt würde ich da den Fehler vermuten.

Poste doch mal die Einstellungen deiner Winkarten.
 

Ähnliche Themen

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing

Zurück
Oben