problem mit ut2004 installation

U

uplink

Mitglied
ich traue es mich kaum zu fragen aber ich versuche verzweifelt ut2004 zu installieren. Während der installation heist es ich soll die UT2004 DVD einlegen und mouten!
Wenn die installation schon begonen hat muss das laufwerk doch gemounted sein, und warum ist es dann auf einmal nicht mehr gemounted. Kann mir das wer erklären?
 
Glaube das war so das mann den install script auf die festplatte kopieren muss !
dann von dort starten dann gings! (Is schon etwas her )
 
Eventuell noch CD/DVD Laufwerk festlegen

Hallo,

ja, habe ich auch so gemacht auf FreeBSD,
erst das Installerscript auf Festplatte,
dann war da noch etwas,
mit dem CD/DVD Laufwerk festlegen.
Etwa so:

#setenv SETUP_CDROM /cdrom (für die csh)

#export SETUP_CDROM=/cdrom (für die bash) (Was vermutlich bei Suse Linux der Standad ist)

Pfad, falls das Laufwerk anders heißt,
oder unter mnt/cdrom liegt, bitte anpassen.
Dann lief es aber eins A!
Auch die aktuellen Patches und Mappacks lassen sich installieren
und spielen, (mehr Fahrzeuge, Maps mit Weihnachtamosphäre und so) :devil:

Nur am besten darauf achten, das mein keine gepackten
und auf Windows selbstextrahierendes "$ucking.exe" erwischt. :D
Es geht doch nichts über Handarbeit.


Gruß, Fusselbär
 
Variable wg. CD/DVD Laufwerk vorher setzen

Hallo,

die oben genannten Variablen müssen natürlich
vor dem aufrufen des Installerscipts gesetzt werden.

Also z.B. im Konqueror das Installerscript wenn man root ist,
nach /root kopieren.
Dann mit der Taste "F4" die Konsole aufrufen,
dort die Variable wie oben beschrieben je nach shell setzen,
und dann das Installerscript in der gleichen shell aufrufen,
z. B. mit: sh NameDesUT2004Installerscripts.

Nur die "Ruth" darf das! :devil:


Gruß, Fusselbär
 
das hab ich schon verstanden es geht aber trozdem nicht.
ich kenn mich zwar nicht damit aus aber hat das vieleicht mit automount zu tun? Is mir nur zufällig aufgefallen das ich die dvd auch im gemounteden zustand auswerfen kann
 
Wie heißt denn dein Mountpoint für das Laufwerk überhaupt?
 
/media/dvd
hat mit export SETUP_CDROM=/media/dvd auch nix gebracht
 
Ich würde automount deaktivieren, dass spackt bei vielen eh rum.

anschließend per hand mounten, Installer auf hdd kopieren, Cdrom bzw. Dvd Variiable setzen, installer ausführen. Das wars eigentlich schon.
 
Hey ich hab Dasselbe Problem...
Nun meine Frage: wie deaktiviere ich automount (evtl. über YaST)? ?(
 
ja es ligt am automount hatte das selbe problem in der /etc/fstab bei den dvd lw muss auto stehen da wo das filesystem angegeben wird normahl steht da glaube ich autofs oderso
 
ohne das ich was verändert hab steht in der fstab folgendes:

/dev/dvd /media/dvd subfs auto 0 0

weis zwar net was des is aber is es richtig?
 
bei mir steht
Code:
/dev/dvdrecorder     /media/dvdrecorder   subfs      fs=cdfss,unhide,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0

und damit konnte ich es installieren (zuvor #export SETUP_CDROM=/media/cdrom) ...
 
Kommentier die Zeile mal ein (# davor machen).

Probier mal das:
/dev/dvd /media/dvd iso9660 noauto,owner,ro 0 0
 
oki jetzt funzt es vielen vielen dank an euch alle
nur was hab ich denn da eigentlich gemmacht?
 
Was hast du denn gemacht?
In der /etc/fstab steht wie und wohin die Laufwerke eingebunden werden.
 
das was du mir gesagt hast
und was bedeutet 0 0 , ro und owner?
 
owner = normaler user kann mounten, wenn ihm das Gerät gehört
ro = nur lesen
0 = Option für dumpfs / kein Backup
0 = kein Plattencheck
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Arch Installierung - Grub-Installations-Error

Virtualboxproblem

Linux "vergisst" Dateisystem?

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Zurück
Oben