Problem mit Soundblaster 128 (CT4810)

Diskutiere Problem mit Soundblaster 128 (CT4810) im Sound Forum im Bereich Hardware; Hallo ! Ich habe heute eine Soundblaster 128 eingebaut (in der Hoffnung das dann Hardwaremixing funktioniert). Dann hab ich alsaconf...

1. #1 Spot, 20.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    Spot

Spot Waldgänger

Hallo !

Ich habe heute eine Soundblaster 128 eingebaut (in der Hoffnung das dann Hardwaremixing funktioniert).

Dann hab ich alsaconf ausgeführt:

Der Karte wird das Modul "snd-ens1371" zugeordnet und die wird als "Ensoniq 5880" erkannt.

Mit alsaconf konfiguriert

dann "snd-ens1371 in die rc.conf (nutze ArchLinux) eingetragen

Doch " cat /proc/asound/cards" ergibt:

Ausgabe von:

lsmod |grep snd

ls -l /dev/snd

Nochmal die Ausgaben hiervon:

Wer kann helfen ?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Soundblaster 128 (CT4810)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Soundblaster 128 (CT4810) - Ähnliche Themen

1. Creative Labs Soundblaster Live! 7.1 24 bit - Problem

Creative Labs Soundblaster Live! 7.1 24 bit - Problem: Hallo, Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Unter suse 10.0 habe ich mit YaST meine Soundkarte (Modell siehe oben) richtig konfiguriert, aber...
  2. Fedore Core 5 Soundblaster AWE32 Problem

Fedore Core 5 Soundblaster AWE32 Problem: Hallo, also ich habe Fedora Core 5 installiert und auch sweit alle updates. Aktueller Kernel ist 2.6.16-1.2080 Mein Soundblaster wird aber...
  3. Mageia 7.1 patcht Boot-Problem bei AMD Ryzen 3000 CPUs

Mageia 7.1 patcht Boot-Problem bei AMD Ryzen 3000 CPUs: Mageia hat kurzfristig mit Version 7.1 ein Point-Release veröffentlicht, um einen Boot-Fehler mit AMDs Ryzen 3000 CPUs zu beheben, der einige...
  4. ip6tables Problem

ip6tables Problem: Hallo zusammen, ich hab ein Problem kann aber keinen Fehler finden, äußert sich wie folgt, ich habe endlich für ein System in Netz eine IPv6...
  5. VDSL 50 FRITZBOX 7490 PROBLEM?

VDSL 50 FRITZBOX 7490 PROBLEM?: Hallo ,ich besitze seit letzter Woche VDSL 50 also eine 50000er Leitung. Im Router wird mir allerdings unter "DSL Informationen" 109,34 Mbit/s...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden