Problem mit Soundblaster 128 (CT4810)

Diskutiere Problem mit Soundblaster 128 (CT4810) im Sound Forum im Bereich Hardware; Hallo ! Ich habe heute eine Soundblaster 128 eingebaut (in der Hoffnung das dann Hardwaremixing funktioniert). Dann hab ich alsaconf...

  1. #1 Spot, 20.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    Spot

    Spot Waldgänger

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe heute eine Soundblaster 128 eingebaut (in der Hoffnung das dann Hardwaremixing funktioniert).

    Dann hab ich alsaconf ausgeführt:

    Der Karte wird das Modul "snd-ens1371" zugeordnet und die wird als "Ensoniq 5880" erkannt.

    Mit alsaconf konfiguriert

    dann "snd-ens1371 in die rc.conf (nutze ArchLinux) eingetragen

    Doch " cat /proc/asound/cards" ergibt:

    Ausgabe von:

    lsmod |grep snd

    ls -l /dev/snd


    Nochmal die Ausgaben hiervon:

    Wer kann helfen ?
     
Thema:

Problem mit Soundblaster 128 (CT4810)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Soundblaster 128 (CT4810) - Ähnliche Themen

  1. Creative Labs Soundblaster Live! 7.1 24 bit - Problem

    Creative Labs Soundblaster Live! 7.1 24 bit - Problem: Hallo, Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Unter suse 10.0 habe ich mit YaST meine Soundkarte (Modell siehe oben) richtig konfiguriert, aber...
  2. Fedore Core 5 Soundblaster AWE32 Problem

    Fedore Core 5 Soundblaster AWE32 Problem: Hallo, also ich habe Fedora Core 5 installiert und auch sweit alle updates. Aktueller Kernel ist 2.6.16-1.2080 Mein Soundblaster wird aber...
  3. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  4. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  5. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...