Problem mit SIM ICQ bzw. Kontaktliste

T

TimoH

Grünschnabel
Hallo,

ich habe Suse Linux 9.2 und habe letztens SIM ICQ installiert und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Wenn ich allerdings unter Windows jetzt mein "normales" ICQ starte, sind alle Kontakte weg. Woran kann das liegen? Hab extra schon einen Tag gewartet, um evt. Serverprobleme von ICQ auszuschließen. Mit SIM ICQ unter Linux sind aber auch alle Kontakte noch da. Vielleicht kann ja jemand helfen...

Gruss
Timo
 
Also ich hatte/habe ein viel größeres Problem, ich glaube SIM war daran schuld. Vor einigen Monaten hatte ich SIM mal ausprobiert, danach war meine gesamte Liste kaputt,ich sehe nur noch wenige Kontakte online, die halbe Liste ist gelöscht usw. Andere Leute, die mich in der Liste haben sehen mich jedoch Online.

MFG

Dennis
 
hab mein Problem inszwischen gelöst.
Bei SIM ICQ unter Linux waren alle meine Kontakte in der Gruppe "nicht in der Liste", hab sie jetzt alle in der Gruppe "Freunde" verschoben und schon waren auch unter windows alle kontakte wieder da.
 
sim hat aber wirklich eine etwas seltsame kontaktlistenverwaltung. sonst gefiel mir dieses programm eigentlich recht gut, aber als es mir mal die kontaktliste kaputt gemacht hat, bzw. die liste mit den anderen messengern (icq,licq,trillian,gaim) nicht kompatibel ist, bin ich dann auf gaim umgestiegen, das zeigt überall die gleiche kontaktliste. :)
 
Sim hat mir auch mal die Kontaktliste zerschrotet. Da das so ziemlich das Schlimmste ist, was mir ein Messenger antun kann, benutz ich das Ding nicht mehr. Auch wenn es mir von den Features her sehr gefällt.
 
Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu "fixen"?

MFG

Dennis
 
Ich habe ein ähnliches Problem... :hilfe2:
Hab vor kurzem von WinXP auf Mandriva gewechelt...
Hab dann SIM installiert...
Allerdings gibt meine Kontaktliste nur ca. die Hälfte aller User her, und von denen dann auch nur einige online...
LIcq connected garnicht, GAIM das gleiche Spiel, Miranda und Trillian wollen mit Wine nicht so recht (vielleicht mach ich da ja was falsch :think: )
Unter Windows hab ich allerdings im Miranda nach wie vor alle Kontakte ganz normal drin...
Wie krieg ich die jetzt hier ins SIM? Oder was gibt es für Alternativen zu SIM, die vielleicht besser sind?

MfG
Darksen
 
jiin schrieb:
wie wär's mit Kopete? ;)

Hab ich auch versucht, genau das Gleiche ...
Bis jezz wars egal, welchen Client ich versucht hab...
Entweder, sie wollten nich connecten (LIcq) oder sie haben nur die halbe/viertel/... Liste angezeigt (Kopete, Gaim, SIM, ...)
 
hattest das, was Timo weiter oben beschrieb, mal versucht?
 
jiin schrieb:
hattest das, was Timo weiter oben beschrieb, mal versucht?
Ähm...
Nein
Also ich war unter Win drin und hab da wie gesagt alle Kontakte in meiner Miranda-Liste drin.
Nur halt unter Linux krieg ich sie nich rein ..
 
Darksen schrieb:
Vielleicht versuchste mal das was beschrieben wurde?
Btw schade drum, aber SIM wird nicht mehr weiterentwickelt, werde mir mal die neueste Kopete mal wieder anschauen, vielleicht sagt es mir ja diesmal mehr zu :)

EDIT
Doch man scheint weiter oder endlich mal weiter^^ an ner neuen Version zu arbeiten. Wer interessiert ist oder mitarbeiten will kann ja mal unter der neuen HP http://sim-im.berlios.de reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir auf jeden Fall zu Kopete raten, viele hatten (ich auch s.o.) sehr schlechte Erfahrungen mit Sim bzgl. der Kontaktliste.

MFG

Dennis
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sim, Kontaktliste hin oder her. Aber in letzter Zeit kommt es immer öfter zu Problemen mit neuen Clienten des anderen Gegenüber. Daher denke ich das es vielleicht was nützt ein Programm zu nutzen was auf einem aktuelleren Stand der Technik ist (zB Kopete schätze ich mal).
 
sim hat mir auch schon meine liste zerschrottet....
kopete kann keine serverseitige kontaltliste.. (oder geht das jetzt)
licq gefällt mir nicht so ganz.....

centericq macht keine faxen, ist schlicht und zuverlässig....


edit: zu früh gefreut:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=17109
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem hat sich eigentlich .... erledigt ^^
Hab einfach mal bei ICQ2GO (nachdem Opera endlich alle Plugins angenommen hatte ^^ ) allen nen neuen Authorize gesendet und nu kommen sie nach und nach wieder on ^^

Thx für eure schnellen Antworten =):headup:
 

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

ICQ - Probleme: keine Verbindung?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben