problem mit showkey

Diskutiere problem mit showkey im Eingabegeräte Forum im Bereich Hardware; Hallo, immer wenn ich das 'showkey' Kommando eingebe, schreibt das System ununterbrachen enter's in das jeweils gerade aktive Programm (so als...

  1. #1 supervisor, 18.07.2009
    supervisor

    supervisor Eroberer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    immer wenn ich das 'showkey' Kommando eingebe, schreibt das System ununterbrachen enter's in das jeweils gerade aktive Programm (so als ob ich die Enter-Easte die ganze Zeit gedrückt hätte). Das geht dann auch nicht weg, wenn ich 'showkey' beende, und bleibt bis zum nächsten reboot.

    Im Internet hab ich nix gefunden (was aber vll daran liegt, das ich keinen Plan hab wie ich mein Problem suchmaschinen-tauglich formulieren soll:))).

    Bitte um hilfreiche Antworten,
    supervisor
     
  2. #2 slackfan, 18.07.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    was meinst du mit "Programm"? Showkey funktioniert eigentlich nur in den virtuellen Terminals (ctrl+alt+f1/../f6) korrekt.

    cu
     
Thema: problem mit showkey
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. showkey fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

problem mit showkey - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....