Problem mit Shcriftarten nach Update

Diskutiere Problem mit Shcriftarten nach Update im Gnome Forum im Bereich X Window; Problem mit Schriftarten nach Update Ich habe nach einem Internetupdate folgendes Problem, unter Gnome zeigt er mir keine Schriftarten an. Alles...

1. #1 Badflower, 16.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2005
    Badflower

Badflower Foren As

Problem mit Schriftarten nach Update

Ich habe nach einem Internetupdate folgendes Problem, unter Gnome zeigt er mir keine Schriftarten an. Alles was irgendwie mit Text zu tun hat wird mit einem - angezeigt. Ich denke es liegt an der Microsoft True Type Schriftart die ich mir bei dem Online Update gleich mit runtergeladen habe. Das Problem ist nur unter GNome, fvwm WindowManager etc. funktionieren einwandfrei. Ist das Problem bekannt, wenn ja wie kann ich es beheben? Bzw. auch im abgesichterten Gnome fehlen die Buchstaben. Habe mal einen screenshot angehängt:

Anhänge:

• snap.jpg
      snap.jpg
      Dateigröße:
      1,1 KB
      Aufrufe:
      7
    • snap2.jpg
      snap2.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      7
  2. #2 Edward Nigma, 16.01.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Welche Distribution hast du denn? Und versuch doch mal eine andere Schriftart einzustellen falls das möglich ist um zu sehen ob es wirklich an den TTF von M$ liegt.

3. #3 Badflower, 16.01.2005
    Badflower

Badflower Foren As

Distribution ist Suse 9.1

Wie kann ich denn die Schriftart ändern? Unter Gnome kann ich mich nicht mehr zurechtfinden der Zweite screenshot zeigt das ja Wohl deutlich genug. Die Schriftgröße in der Shell ist zu klein und auserhalb der Shell sehe ich nur --------

Thema:

Problem mit Shcriftarten nach Update

Die Seite wird geladen...

Problem mit Shcriftarten nach Update - Ähnliche Themen

1. Probleme mit WinSCP und Rechten

Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...