Problem mit Shcriftarten nach Update

Diskutiere Problem mit Shcriftarten nach Update im Gnome Forum im Bereich X Window; Problem mit Schriftarten nach Update Ich habe nach einem Internetupdate folgendes Problem, unter Gnome zeigt er mir keine Schriftarten an. Alles...

  1. #1 Badflower, 16.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2005
    Badflower

    Badflower Foren As

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Schriftarten nach Update

    Ich habe nach einem Internetupdate folgendes Problem, unter Gnome zeigt er mir keine Schriftarten an. Alles was irgendwie mit Text zu tun hat wird mit einem - angezeigt. Ich denke es liegt an der Microsoft True Type Schriftart die ich mir bei dem Online Update gleich mit runtergeladen habe. Das Problem ist nur unter GNome, fvwm WindowManager etc. funktionieren einwandfrei. Ist das Problem bekannt, wenn ja wie kann ich es beheben? Bzw. auch im abgesichterten Gnome fehlen die Buchstaben. Habe mal einen screenshot angehängt:
     

    Anhänge:

    • snap.jpg
      snap.jpg
      Dateigröße:
      1,1 KB
      Aufrufe:
      7
    • snap2.jpg
      snap2.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      7
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 16.01.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Welche Distribution hast du denn? Und versuch doch mal eine andere Schriftart einzustellen falls das möglich ist um zu sehen ob es wirklich an den TTF von M$ liegt.
     
  4. #3 Badflower, 16.01.2005
    Badflower

    Badflower Foren As

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Distribution ist Suse 9.1

    Wie kann ich denn die Schriftart ändern? Unter Gnome kann ich mich nicht mehr zurechtfinden der Zweite screenshot zeigt das ja Wohl deutlich genug. Die Schriftgröße in der Shell ist zu klein und auserhalb der Shell sehe ich nur --------
     
Thema:

Problem mit Shcriftarten nach Update

Die Seite wird geladen...

Problem mit Shcriftarten nach Update - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...