Problem mit Shcriftarten nach Update

B

Badflower

Foren As
Problem mit Schriftarten nach Update

Ich habe nach einem Internetupdate folgendes Problem, unter Gnome zeigt er mir keine Schriftarten an. Alles was irgendwie mit Text zu tun hat wird mit einem - angezeigt. Ich denke es liegt an der Microsoft True Type Schriftart die ich mir bei dem Online Update gleich mit runtergeladen habe. Das Problem ist nur unter GNome, fvwm WindowManager etc. funktionieren einwandfrei. Ist das Problem bekannt, wenn ja wie kann ich es beheben? Bzw. auch im abgesichterten Gnome fehlen die Buchstaben. Habe mal einen screenshot angehängt:
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 7
  • snap2.jpg
    snap2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Welche Distribution hast du denn? Und versuch doch mal eine andere Schriftart einzustellen falls das möglich ist um zu sehen ob es wirklich an den TTF von M$ liegt.
 
Distribution ist Suse 9.1

Wie kann ich denn die Schriftart ändern? Unter Gnome kann ich mich nicht mehr zurechtfinden der Zweite screenshot zeigt das ja Wohl deutlich genug. Die Schriftgröße in der Shell ist zu klein und auserhalb der Shell sehe ich nur --------
 

Ähnliche Themen

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

CMS Problem [php]

Zurück
Oben