Problem mit Script beim Autostart rc3

P

PhoenixDH

NOOB
Habe ein Script für meine Firewall geschrieben, in dem die Befehle drin stehen.
Jetzt will ich das Script beim Starten ausführen.

Es handelt sich um SUSE 10.

Ich habe einen Softlink in
/etc/init.d/rc3.d/ und /etc/rc3.d/ angelegt, aber leider wird das Script nicht ausgeführt, denn die iptables sind leer !

Woran kann das liegen?
 
Versuchs doch mal mit Yast (Runleveleditor), das empfiehlt sich unter Suse immer mal auszuprobieren.
 
Habs jetzt nochmal versucht, habs in /etc/init.d/rc3.d/ gemacht als Softlink als S15firewall, das Script liegt in /scripts/, der Name ist firewall.

Wie soll das übers Yast gehen, kann da nirgends einen Pfad angeben.

Beim Booten tut sich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du musst das Script in /etc/init.d legen, danach erscheint das bei Yast im Runleveleditor automatisch (zumindest bei mir). Da kannst du dann due Runlevel angeben. M+sste eigentlich funktionieren, habe es aber noch nicht wirklich ausprobiert.

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

Start-/Stop-Scripte bei RH Linux 7 (ehemals .../rc.d/S99 .../K99

centos & Gnome autostart

Runlevel Editor

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

script wird von cronjob nicht korrekt ausgeführt - Centos 5

Zurück
Oben