Problem mit Samba und HP-UX

F

fiebermax

Jungspund
Hallo erstmal!

Bin erst neu hier, deswegen entschuldigt mich, wenn sich einige Fehler einschleichen!

Wir haben ein ziemliches Problem mit einer Unix-Maschine, auf der Samba läuft! (HP-UX 11.11, Samba 3.0.2a).
Unsere Authentifizierung erfolgt über eine W2k3-Domain und funktionierte bis vor kurzem auch noch.

Seit einiger Zeit hab ich aber ein Problem (bei XP und W2k3-Rechnern):
Wenn ich über \\hostname\freigabe eine Freigabe aufrufen will, erscheint ein Abfragefenster für Benutzername und Kennwort.
Geh ich aber über \\Ip-adresse\freigabe auf den Ordner, läuft alles fantastisch.

Wenn ich das bei W2k mache, funktioniert aber alles wie gehabt!!!

Was könnte hier der Fehler sein?
Eventuell Microsoft...?
Könnte es mit dem Update von W2k auf W2k3 zusammenhängen?


Bin ziemlich verzweifelt....? ?(

Freue mich über jede Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba Anmeldung sofort erzwingen XP

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben