Problem mit onboard soundkarte nforce2 SusE 9.1 pro

G

g@Me|mX

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe eine 6 Kanal (Dolby Surround 5.1) onboard Soundkarte. (Chip is von Realtec) Das Mainboard ist von Gigabyte und zwar das GA-7N400E-L.

Nun, ich habe keine Linux treiber dafür gefunden. Der Ton geht im Moment nur über die 2 Frontlautsprecher. Subwoofer geht natürlich auch nicht, und Tonqualität ist scheisse. Klar, is ja auch ohne extra Treiber. Was soll ich tun????? :frage:
 
hallo
hast du mal geschaut ob es bei nvidia einen nforce2 treiber fuer suse 9.1 gibt ?
wenn ja solltest du ihn mal installieren wenn möglich als .rpm datei
eigentlich unterstuetzt suse das alles
mfg traster

edit :
versuch mal die seite:
http://www.nvidia.com/object/linux_nforce_1.0-0274
und dann die letzten .rpm datei (suse steht seltsammer weise nicht mehr drin)
kann aber auch sein das suse irgendwo einen eigene .rpm datei anbietet
sei aber vorsichtig bin mir nicht sicher ob du damit glueck hast
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

3D-Sound mit ALSA

Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd

Zurück
Oben