problem mit nvidia treibern + gcc gekillt - need help [gentoo]

karloff

karloff

Routinier
Hallo hab nach nem systemupdate heute morgen nen fehlerhaftes sys vorgefunden als ich nach hause gekommen bin...

hab schon ein ähnliches problem gefunden ( http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=8766 )

problem ist nur ich wollte die dort angegebene gcc version installieren ... ich hab aber irgendwie in abwesenheit meines verstandes gcc gelöscht und dementsprechend kann ich jetzt gar nix mehr installieren ... kann mir jemand sagen was man da machen kann? - bin leider kein pro deshalb weiß ich da atm ned weiter.

und wenn jemand weiter weiß wie bekomm ich den gcc dann wieder zum leben bzw. wie krieg ich dann meine grafische oberfläche zum laufen ? -- ich liebe es wenn ein we so beginnt ... --

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg karloff
 
Ich würde ne LiveCD nehmen, in deine Umgebung chrooten, und gcc von der LiveCD installieren.
 
So blöd das jetzt klingen mag, aber ich rate zur Neuinstallation.
 
Naja, das mit dem chroot müsste schon klappen....

Aber mal aus Interesse:

Du benutzt gentoo und hast wirklich ein

Code:
emerge --unmerge gcc

gemacht?

Wo krieg ich solche Drogen?.........:devil:
 

Ähnliche Themen

Problem beim komplimieren von TiLP2

Zurück
Oben