Problem mit Netzwerk(karten)

Diskutiere Problem mit Netzwerk(karten) im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, also vorweg, ich bin absoluter noob in Linux... Ich habe Suse 8.0 installiert und bekomme das Netzwerk nicht hin. Beim booten sagt er...

1. feb2k

feb2k Guest

Hi,

also vorweg, ich bin absoluter noob in Linux...

Ich habe Suse 8.0 installiert und bekomme das Netzwerk nicht hin. Beim booten sagt er setting up network interface, eth0 failed, eth1 failed (es sind 2 gleiche karten mit via-chip). Unter Yast erkennt er die beiden karten dann als eth0 und eth1 (an eth0 hängt der router, an 1 ein XP-PC). Ich hab der eth0 die ip 192.168.0.2 (0.1 ist router) gegeben und der anderen erstmal 100.0.0.1. Unter Routing hab ich 192.168.0.1 eingetragen. Wenn ich jetzt den router pimgen will sagt er immer nur network is unreachable. in der modules.conf sind beide karten auf off...

Hoffe ich hab alles wichtige genannt und mir kann jemand helfen.

Danke & Gruß
    feb

Thema:

Problem mit Netzwerk(karten)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerk(karten) - Ähnliche Themen

1. ip6tables Problem

ip6tables Problem: Hallo zusammen, ich hab ein Problem kann aber keinen Fehler finden, äußert sich wie folgt, ich habe endlich für ein System in Netz eine IPv6...
  2. VDSL 50 FRITZBOX 7490 PROBLEM?

VDSL 50 FRITZBOX 7490 PROBLEM?: Hallo ,ich besitze seit letzter Woche VDSL 50 also eine 50000er Leitung. Im Router wird mir allerdings unter "DSL Informationen" 109,34 Mbit/s...
  3. Problem mit SATA

Problem mit SATA: Hallo zusammen Wo liegt hier das Problem? - Controller defekt? (LSI SAS3041X-L) - Festplatten defekt (Western Digital Green 1.5 TB)...
  4. Probleme mit WinSCP und Rechten

Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  5. Bootproblem

Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden