Problem mit ncurses bei gentoo install

Diskutiere Problem mit ncurses bei gentoo install im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Ich habe folgendes Probkem bei der Gentoo installation wenn ich emerge --emptytree system mache:...

1. #1 Drizzt_DoUrden, 09.10.2005
    Drizzt_DoUrden

Drizzt_DoUrden Tripel-As

Ich habe folgendes Probkem bei der Gentoo installation wenn ich emerge --emptytree system mache:

/ncurses-5.4-r6/work/ncurses-5.4/test/../include -I. -I../include -D_GNU_SOURCE -DNDEBUG -march=pentium2 -O3 -pipe -fomit-frame-pointer -fPIC
    make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/ncurses-5.4-r6/work/narrowc/test'
    cd misc && make DESTDIR="" all
    make[1]: Entering directory `/var/tmp/portage/ncurses-5.4-r6/work/narrowc/misc'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/ncurses-5.4-r6/work/narrowc/misc'
    cd c++ && make DESTDIR="" all
    make[1]: Entering directory `/var/tmp/portage/ncurses-5.4-r6/work/narrowc/c++'
    cd ../obj_s; -I../c++ -I../include -I/var/tmp/portage/ncurses-5.4-r6/work/ncurses-5.4/c++ -DHAVE_CONFIG_H -I/var/tmp/portage/ncurses-5.4-r6/work/ncurses-5.4/c++/../include -I. -I../include -D_GNU_SOURCE -DNDEBUG -march=pentium2 -O3 -pipe -fomit-frame-pointer -fPIC -c /var/tmp/portage/ncurses-5.4-r6/work/ncurses-5.4/c++/cursesf.cc
    /bin/sh: -I../c++: No such file or directory
    make[1]: *** [../obj_s/cursesf.o] Error 127
    make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/ncurses-5.4-r6/work/narrowc/c++'
    make: *** [all] Error 2

!!! ERROR: sys-libs/ncurses-5.4-r6 failed.
    !!! Function do_compile, Line 86, Exitcode 2
    !!! make failed
    !!! If you need support, post the topmost build error, NOT this status message

habe auch schon versucht ncurses aleine zu kompilieren brachte den selben fehler.
    Weis da einer was?

Gruss Drizzt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 energyman, 09.10.2005
    energyman

energyman Mitglied

Hi,

erstmal: warum --emptytree? Normalerweise gibt es KEINEN Grund, --emptytree zu machen?
    Zweitens bin ich mir ziemlich sicher, den Fehler schon auf bug.gentoo.org gesehen zu haben - schon nachgeschaut?

4. dramen

dramen Routinier

das passiert bei mir nur wenn die festplatte voll ist.

5. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Wird im Handbuch empfohlen! Über Sinn und Unsinn lässt sich phylosophieren!

mfg hex

6. #5 DennisM, 09.10.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Es könnte auch an den Compiler Flags liegen, probier es mal mit "humaneren" Flags.

MFG

Dennis

Thema:

Problem mit ncurses bei gentoo install

Die Seite wird geladen...

Problem mit ncurses bei gentoo install - Ähnliche Themen

1. [ncurses] Probleme mit Umlauten und ein paar Sonderzeichen

[ncurses] Probleme mit Umlauten und ein paar Sonderzeichen: Hi Ich weiß nicht ob es jetzt an C++ und ncurses oder am System liegt, ich habs mal hier rein, falls ein MOD mein, es gehört wo anders hin,...
  2. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  3. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  4. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...