Problem mit MSN-SSL-Verschlüsselung

D

Dj_Halay

Grünschnabel
Hallo liebe Suse 9.0 user unszwar hab ich als neuling das Linux 9.0 installiert und bin sozusagen ein anfänger der damit umgehen soll und würde mich jetzt erst ma sehr freuen wenn sie mich beraten könnten in leichtesten wege so das ich ma verstehen kann :)

Also mein Problem ist es das ich sehr viel mit MSN was gemacht habe unter WIndows und da ich das net verlassen will , will ich das auch unter Suse haben was auch den dazugehörigen Prog gibt der Gaim heist das ICQ ging gleich doch bei MSN als ich mich anmelden wollte kam so eine meldung: " Für MSN wird SSL-Unterstützung benötigt. Bitte installieren Sie eine unterstützte SSL-Bibliothek. Schauen Sie bitte auf http://gaim.sf.net/faq-ssl.php für weitere Informationen."

ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir das erklären könnte wie ich das beseitigen kann oder was ich dafür bräuchte und am besten den link zu geben was ich dafür brauchen könnte.

Ich danke jetzt schon an alle die sich dafür bemühen werden.

MFG

Dj_Halay :)
 
Willkommen im Board.
Zwei kleine Sachen, die dich aber nicht abschrecken sollen!
1. Nimm dir bitte die Zeit um deinen Post noch einmal zu überarbeiten, bevor du den loschickst. Etwas mehr Interpunktion und co wären schon nicht schlecht! Es liest sich dann einfach besser!
2. Warum stellst du hier die Frage? Du hast doch schon selbst die Lösung geschrieben:
Dj_Halay schrieb:
Schauen Sie bitte auf http://gaim.sf.net/faq-ssl.php für weitere Informationen.
Hast du da mal geschaut? Einfach mal die Seite etwas lesen.. Da sind schöne Links drauf. Z.B. auch für dein SuSE 9.0.
Da steht, wie du an ein "3rd party RPM" für SuSE rankommst:
website schrieb:
SuSE (8.2, 9.0 & 9.1)

There are 3rd party RPMs for SuSE 8.2, 9.0 & 9.1 here : http://linux01.gwdg.de/~pbleser/rpm-navigation.php?cat=Network/gaim/

Note: These RPMs use GnuTLS for SSL support, but GnuTLS is not shipped with SuSE. You can get RPMs of GnuTLS (and OpenCDK & libtasn1, which are required by GnuTLS) from the same site.
Klick dich auf die Seite durch und schau was du machen musst.

Gespeicherte RPMs kann man glaub ich als root mittels rpm -i PAKET.RPM installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen dank für die Hilfe beim nächsten mal werde ich versuchen die kommas und punkte richtig hinzusetzen :)

Also ich war schon auf der seite aber konnte irgendwie denn link net so genau finden .
Durch den 2. link was du mir gegeben hast hat es super geklappt musste nur noch 3 andere sachen installieren dann gings :)

Also vielen dank für die Hilfe

MFG

Dj_Halay
 
Zurück
Oben