Problem mit MoTV bzw. xawtv

Diskutiere Problem mit MoTV bzw. xawtv im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo ich habe ein Problem MoTV. Wenn ich Versuche damit ein Video aufzunehmen erhalte ich Fenster mit einer Meldungen: rate:queuering: frame...

  1. dd8pz

    dd8pz Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem MoTV.

    Wenn ich Versuche damit ein Video aufzunehmen erhalte ich Fenster mit einer Meldungen:
    rate:queuering: frame twice (1)
    rate:queuering: frame twice (2)
    rate:queuering: frame twice (3)
    rate:queuering: frame twice (4)
    ...

    Es wird auch eine Aufzeichnung (AVI-MJPEG, 44100 16Bit Stereo) gemacht, aber nur ein grünes Bild, und den Ton wird richtig aufgenommen(Qualität Ok).

    Wodran liegt das?

    Distrubtion: debian Sarge (testing). bei woody habe ich das gleiche Problem.

    Versionen:
    Kernel: 2.4.22 mit Original bttv-Treiber welches dabei ist.
    mit make-kpkg selber gebaut.
    MoTV: 3.72

    Hardware:
    Grafikkarte: Voodoo 3000 (Voodoo 3 Chip)
    TV-Karte: Hauppauge PCI-FM ( BT878 )
    Mainboard: SiS Firstboard (VIA686 SuperIO, AMD760)
    CPU: Athlon 1333

    Meine "~/.xawtv"
    [global]
    codec = DivX ;-) Low-Motion
    audiobitrate = 64
    fullscreen = 800x600
    freqtab = europe-west
    pixsize = 128 x 96
    pixcols = 1
    jpeg-quality = 75
    mjpeg-quality = 50
    keypad-ntsc = no
    osd = yes
    mixer = line
    ratio = 4:3
    mov-driver = avi
    mov-video = mjpeg
    mov-fps = 25
    mv-audio = stereo
    mov-rate = 44100

    [launch]
    AleVT = Ctrl+A, alevt -oldbttv

    [defaults]
    norm = PAL
    capture = over
    source = Television
    freqtab = europe-west

    [ARD]
    channel = E2

    [ZDF]
    ...
    [TVPolonia]
    channel = 29

    [VCR]
    source = Composite1
    #channel = 38

    --
    Gruß Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit MoTV bzw. xawtv

Die Seite wird geladen...

Problem mit MoTV bzw. xawtv - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit motv

    Probleme mit motv: Hallo, ich versuche meine Pinnacle PCTV-Sat Karte unter SuSE 9.1 Pro zum Laufen zu kriegen. YAST hat die Karte erkannt. Das im Handbuch...
  2. motv / xawtv Problem

    motv / xawtv Problem: Also wie ihr auf dem Screenshot erkennen könnt, habe ich nach jedem X11-Neustart dieses Problem. Hatt jemand ähnliche Probleme, bzw sie gelöst ?...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....