Problem mit locale

Diskutiere Problem mit locale im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Wenn ich ein Programm starte bekomme ich in der Konsole immer folgende Ausgabe: X does not support locale Cannot set input modifiers Warning:...

  1. #1 NutBuster, 03.08.2007
    NutBuster

    NutBuster Pustekuchen

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein Programm starte bekomme ich in der Konsole immer folgende Ausgabe:

    Weiß zufällig jemand wie man das fixt?

    Google hat mich auch nicht viel weiter gebracht, dort sind zwar Lösungsansätze aber die haben bei mir nicht funktioniert.

    PS: Ich benutze OpenSuse 10.2
     
  2. reni

    reni Guest

    Und diese wären? Was hast du also bisher versucht?
    Was bringt die Ausgabe von "locale"?
     
  3. #3 NutBuster, 03.08.2007
    NutBuster

    NutBuster Pustekuchen

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Einmal:
    und dann war noch was mit andere locales setzen oder so, damit kam ich aber garnicht zurecht.

    Hier meine locale:
     
Thema:

Problem mit locale

Die Seite wird geladen...

Problem mit locale - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den locales in gedit

    Probleme mit den locales in gedit: Moin, irgendwie sich xpf als Standard-Viewer eingenistet was zur Folge hat, daß die PDF-Icons auf meinem Desktop nicht mehr in Form des...
  2. Problem mit locale

    Problem mit locale: Hi, ich habe hier eine Sache die mich gerade ziemlich nervt. Ich bekomme ständig dies hier angezeigt. perl: warning: Setting locale...
  3. Problem mit locales...

    Problem mit locales...: Hi zusammen! Auf meinem neuen vServer (Debian 4.0 Frischinstallation) habe ich die locales umgestellt, also auf UTF-8 für die Systemumgebung....
  4. SLES10: Locale-Settings Problem

    SLES10: Locale-Settings Problem: Moin moin, Das Problem in Kurzform: Egal wie ich mich anstelle, SLES will meine geänderten locales nicht übernehmen. Stand: -> Die Settings...
  5. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...