Problem mit kinternet

sourz

sourz

Eroberer
hi,
ich habe ein kleines Problem mit kinternet. Und zwar wird es mir nicht in meiner Kontrolleiste angezeigt. Dieses kleine Symbol mit dem Stecker sehe ich nicht, auf das er mich verweist: "Kinternet läüft bereits,... ".
Ich habe im netz auch schon einige artikel darüber gelesen und komme immer wieder auf die lösung, dass es etwas mit dem Systemabschnitt zu tun hat. Diesen kann man wohl ausblenden oder diese Symbole verstecken. Allerdings konnte ich mit den erklärungen wie man diesen Systemabschnitt aktiviert oder konfiguriert nichts anfangen. Kann auch sein, dass es dabei um kde ging. keine ahnung in wie weit sich diese oberflächen voneinander unterscheiden.
könnte mir das bitte jemand erklären wie ich das unter gnome einstellen und bearbeiten kann.

vielen dank

P.S: hab suse 10.1 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich, geh mal in Yast>Software>Software installieren oder löschen und gib als Suchbegriff kinternet ein und installier das.
Nach einem Neustart sollte dann auch der Stecker in der Kontrollleiste sein.

Vegeta
 
Ne, installiert hab ich das schon, er startet es auch. Mein Problem is dass ich das Symbol nicht angezeigt bekomme.
 
Hast Du kinternet selber bei der Installation in der Paketauswahl gewählt oder dich auf die Defaulteinstellungen verlassen?

Vegeta
 
Unter Gnome wird das kinternet-Icon im Tray garnicht angezeigt. Heisst ja nicht umsonst kinternet.
 
Oh man, habs gefunden. Das Ding is unter: Rechts Klick auf Panel -> zum Panel hinzufügen... -> Benachrichtigungsfeld.

Das vergess ich wenigstens so schnell nicht mehr. :)

Trotzdem Danke.
 
@theton
Da stimme ich Dir zu aber es lässt sich auch unter Gnome und anderen nutzen.

Vegeta
 

Ähnliche Themen

problem mit internetverbindung (suse 10.1)

pfsync Problem

WLAN PCI Karten Treiber installieren

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben