Problem mit Kernelmodul

Diskutiere Problem mit Kernelmodul im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, habe folgendes Problem : Ich habe ein Kernelmodul für meine Webcam kompiliert und wenn ich versuche es mit insmod zu laden kommt...

  1. Jolli

    Jolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen / NRW
    Hallo,

    habe folgendes Problem :
    Ich habe ein Kernelmodul für meine Webcam kompiliert
    und wenn ich versuche es mit insmod zu laden kommt folgende
    Meldung :
    usbvideo.o: kernel-module version mismatch
    usbvideo.o was compiled for kernel version 2.4.20-4GB
    while this kernel is version 2.4.20-4GB-athlon.

    Kann mir da jmd. nen Tipp zu geben ??
    Vielen Dank im vorraus.

    Jolli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    hmmm..
    hast du zu bauen des Moduls vieleicht die falschen sourcen/headers benutzt?
     
  4. Jolli

    Jolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen / NRW
    also ich hab mal nix an den SuSE 8.2 Sourcen geändert.
    hab mal im /usr/src/linux/Makefile rumgefummelt, dat brachte aber auch nix, dann hieß die Fehlermeldung kurioserweise :
    usbvideo.o: kernel-module version mismatch
    usbvideo.o was compiled for kernel version 2.4.20-4GB-athlon
    while this kernel is version 2.4.20-4GB-athlon.
    :)
    Ich hab aber auch kein Bock nen neuen Kernel zu compilieren,
    aber wenn sich keine Lösung auftut werd ich's wohl machen müssen.
    Könnte höchstens sein dass ich mal bei so 'nem Yast-Online Update den
    Kernel geupdatet hab *grübel*

    Jolli
     
Thema:

Problem mit Kernelmodul

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kernelmodul - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit einem Kernelmodul

    "Probleme" mit einem Kernelmodul: Hallo Leute, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich arbeite als Hiwi an einem Institut der Uni, an der ich studiere als Helfer des...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...