problem mit j2me installation

hazelnoot

hazelnoot

www.mywm.dl.am
hi!

ich hab ein kleines problem mit einer installation unter ubuntu dapper! also ich habe mir die datei: j2me_wireless_toolkit-2_2-linux-i386.bin downgelodet mit sudo chmod 777 j2me_wireless_toolkit-2_2-linux-i386.bin ausfuehrbar gemacht und mit ./j2me_wireless_toolkit-2_2-linux-i386.bin ausgefuert! dann kommt die lizenz die ich mit yes bestaetige und dann kommt folgende fehlermeldung:
Code:
./j2me_wireless_toolkit-2_2-linux-i386.bin: line 281:  8528 Segmentation fault     dd bs=1024 count=2 if=$myself of=$outname skip=18 2>/dev/null
Failed to extract JavaVersionTester class
was kann es da haben?

danke mfg
hazelnoot
 
hi

es sieht so aus als ob das ein bug wäre
wo hast du denn die datei runtergeladen ?
 
ja genau es könnte auch ein java problem sein ich hab mit der neuesten java version probleme mit eclipse bekommen
hab es anschliessend mit 1.4 versucht und alles lief einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
<hazelnoot></home/hazelnoot/Documents> >java -version
java version "1.4.2"
gij (GNU libgcj) version 4.1.0 (Ubuntu 4.1.0-1ubuntu8)

Copyright (C) 2006 Free Software Foundation, Inc.
This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

ich habe auch die neue version 1.5 in /opt kopiert aber irgenwie verwaendet die das j2me setup nicht... kann das das problem sein? waenn ja wie kann ich dem setup sagen dass es das verwaendet?

danke
mfg hazelnoot
 
gij wird Dir da nicht helfen ... entweder die "richtig" SUN-Version oder die von Blackdown ...
 
setzte mal nen link in /usr/bin/ dann müsste er den 1.5 er aufrufen
 
hi!
also ich hab jetzt sichergestellt dass das original java aufgerufen wird auch das hat nix geholfen. weiters hab ich das installscript etwas analysiert und bin daraufgekommen dass es so aufgebaut ist:

Code:
[FONT="Courier New"]
j2me_wireless_toolkit-2_2-linux-i386.bin aufbau:

+--------------------+
|SCRIPT              |
+--------------------+
|BINARY-             |
|TEIL                |
+--------------------+
[/FONT]

und in dem scripteil werden die sachen mittels dd aus dem binaryteil in eine andere datei kopiert die sich in /tmp befindet

und wir sehen an der fehlermeldung dass folgender befehl fehlschlaegt:
"dd bs=1024 count=2 if=$myself of=$outname skip=18 2>/dev/null"
$myself ist die j2me_wireless_toolkit-2_2-linux-i386.bin datei da im script dieser variable $0 zugewiesen wird und in $outname steht die outputklasse die sich spaeter in /tmp erstmal zwischengespeichert wird!

aber warum schlaegt dd hier fehl? ich hab echt keinen plan mehr auf meinem lappy hab ich dapper und auf meinem standpc hab ich edgy und auf meinem standpc funkts einwandfrei! Hat jemand eine ahnung? Waer sehr wichtig da ich am montag das installiert haben muss :( :( !

danke fuer eure hilfe

mfg hazelnoot

[GELOEST]
ich habs! es ist daran gelegen dass das dd von ubuntu anscheinend einen bug hat.... mann muss es einfach gegen das von debian austauschen und schon funkts!!!
[/GELOEST]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vorher ein 'export LANG=C', dann laeuft es auch mit der Ubuntu-Version von dd :)
 

Ähnliche Themen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Abbruch beim Booten mit Grub

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben