Problem mit Grub

Diskutiere Problem mit Grub im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; Ich habe Windows Xp und Suse Linux 9.1 auf einer Festplatte. MIt Grub kann ich Linux normal starten doch wenn ich den Eintrag Windows auswähle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Badflower, 24.06.2004
    Badflower

    Badflower Foren As

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Windows Xp und Suse Linux 9.1 auf einer Festplatte.

    MIt Grub kann ich Linux normal starten doch wenn ich den Eintrag Windows auswähle kommt folgende Fehlernachricht:
    Code:
    Root (hd 0,0)
    Filesystem type unknown, partition type 0x7
    chainloader +1
    die menu.lst von Grub sieht so aus:
    Code:
    Modified by YaST2. Last modification on Mon Jun 14 16:42:29 2004
    
    
    color white/blue black/light-gray
    default 0
    timeout 8
    gfxmenu (hd0,2)/boot/message
    
    ###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: linux###
    title Linux
        kernel (hd0,2)/boot/vmlinuz root=/dev/hda3 vga=0x31a splash=silent desktop resume=/dev/hda8 showopts
        initrd (hd0,2)/boot/initrd
    
    ###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: windows###
    title Windows
        root (hd0,0)
        chainloader +1
    
    ###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: floppy###
    title Diskette
        root (fd0)
        chainloader +1
    
    ###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: failsafe###
    title Failsafe
        kernel (hd0,2)/boot/vmlinuz root=/dev/hda3 showopts ide=nodma apm=off acpi=off vga=normal noresume nosmp noapic maxcpus=0  3
        initrd (hd0,2)/boot/initrd
    
    ###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: memtest86###
    title Speichertest
        kernel (hd0,2)/boot/memtest.bin
    Ich finde nirgends einen Fehler...
     
  2. #2 schwedenmann, 24.06.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Grub Problem

    Hallo

    schreib mal das

    title Windows
    root (hd0,0)
    makeactive
    chainloader +1

    mfG
    Schwedenmann
     
  3. #3 Badflower, 24.06.2004
    Badflower

    Badflower Foren As

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    dann steht die gleiche Fehlermeldung nur dass makeactiv als eintrag hinzugekommen ist...
     
  4. #4 redlabour, 24.06.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
Thema:

Problem mit Grub

Die Seite wird geladen...

Problem mit Grub - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. grub legacy Problem

    grub legacy Problem: Hallo, ich möchte auf einem älteren Rechner gentoo zum Laufen bringen. Die Kiste hat nForce2-Chipsatz und nen XP3200. Es sind zwei Platten...
  4. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

    Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  5. Probleme mit Grub

    Probleme mit Grub: Hallo, ich habe mir auf Basis von BuildRoot ein Mini-Linux zusammengestellt und auf ein Image kopiert. Zuvor hatte ich auf der Image Datei eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.