Problem mit Exim

ZacKPloK

ZacKPloK

blabla
Ich habe Debian (Sarge) mit Exim installiert, aber es scheint nicht so richtig zu funktionieren. Und zwar treten folgende Probleme auf:

Beim senden zu AOL:

SMTP error from remote mailer after initial connection:
host mailin-04.mx.aol.com [205.188.156.57]: 554- (RTR:BB) The IP address you are using to connect to AOL is a dynamic
554- (residential) IP address. AOL will not accept future e-mail transactions
554- from this IP address until your ISP removes this IP address from its list
554- of dynamic (residential) IP addresses. For additional information,
554- please visit http://postmaster.info.aol.com.

Also gut, AOL scheint keine Mails von dynamischen Adressen anzunehmen, da kann ich dann auch nichts für.

Beim senden an eine GMX-Adresse:

SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:<xxxx@zackplok>:
host mx0.gmx.de [213.165.64.100]: 550 5.1.8 {mx034} Cannot resolve your domain

Er scheint eine Adresse mitzuschicken, die man aus dem I-Net logischerweise nicht erreichen kann. Wie kann ich einstellen, dass er eine andere Adresse mitschickt?

Und zu guter letzt, eine Firma an die ich eine mail schicken wollte (die wohl einen Bezahl-Mail-Provider haben):

SMTP error from remote mailer after end of data:
host mx01.schlund.de [212.227.126.211]: 550 rejected:
cannot route to sender <felix@zackplok>

Das scheint ja was ähnliches zu sein wie bei GMX, hat irgendwer Lösungsvorschläge?

Da dachte ich das mit Exim klappt ja gut, aber nö :(

na ja, ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Das Problem ist das du eine Dail-In Verbindung hast. Da diese oft von Spammern genutz wurde, werden von den großen Mailprovidern keine Mails von solchen Adressen angenommen.
Damit das senden klappt müßtest du eine RelayServer verwenden, diese Funktion sollte eigenltich dein Provider zur verfügungstellen (zumindest ist das bei Arcor so).

Welchen Provider verwendest du?

Zusätzlich is die von dir verwendete Emailadresse xxxx@zackplok wohl eher nicht gültig. Es fehlt die Toplevel domain (zb .de, oder .org)
 
Also mein Provider ist Tiscali.

Und xxxx@zackplok ist der Anmeldename und der Name des lokalen Systems. Und genau da scheint auch der Knackpunkt zu liegen, ich will schließlich dass er eine "richtige" Mail-Adresse mitschickt.
 
Mit welchen Programm versuchst du die Mails zu verschicken?
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Email via script via Exchange Server (SASL)

Adressvergabe in anderen Subnets

Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

Debian Routing Problem

Zurück
Oben