Problem mit Devede

Diskutiere Problem mit Devede im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, wollte heute ein video mit Devede umwandeln, hat bis jetzt immer funktioniert, nur jetzt startet devede aufeinmal nicht mehr! :think:...

1. thei

thei Foren As

Hallo,

wollte heute ein video mit Devede umwandeln, hat bis jetzt immer funktioniert, nur jetzt startet devede aufeinmal nicht mehr! :think: Aufruf über die Konsole ergab folgendes:
    Code:
    thei@linux:~> devede
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/devede", line 27, in <module>
        import gtk
      File "/usr/lib/python2.5/site-packages/gtk-2.0/gtk/__init__.py", line 48, in <module>
        from gtk import _gtk
    ImportError: /usr/lib/python2.5/site-packages/gtk-2.0/gtk/_gtk.so: undefined symbol: pyg_gerror_exception_check

Keine ahnung an was das nun wieder liegt! ;( Ach ja benutze Suse 10.3 und die Devede Version ist 3.6 vom packman repo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 21.03.2008
    supersucker

supersucker Foren Gott

Und du hast vorher welche updates gemacht?

Schon mal deine python-gtk* packages geupdatet?

Wenn das den Fehler behebt, solltest du eine email an den Maintainer des Pakets schicken, dann hat der nämlich vergessen, das als Abhängigkeit im Paket anzugeben.

4. #3 thei, 21.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    thei

thei Foren As

ja hab python-gtk ein update am montag verpasst, stammte aus der gnome-community, also nicht stable... hab ein "downgrade" gemacht, jetzt geht's wieder, aber was meinst du mit maintainer? Den typen der das gtk schrieb oder den typ der devede schrieb?! :D

5. #4 Bâshgob, 21.03.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Den Maintainer, der das Packman-Paket geschnürt hat. Wen denn sonst?

6. #5 gropiuskalle, 21.03.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Das aktuelle python-gtk aus dem Gnome-Community-Repo ist absoluter Schrott - ich bin mir sicher, dass die Paketebauer schon darauf hingewiesen wurden (nur entfernt haben sie es leider noch nicht).

Thema:

Problem mit Devede

Die Seite wird geladen...

Problem mit Devede - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...