Problem mit Devede

Diskutiere Problem mit Devede im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, wollte heute ein video mit Devede umwandeln, hat bis jetzt immer funktioniert, nur jetzt startet devede aufeinmal nicht mehr! :think:...

  1. thei

    thei Foren As

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    wollte heute ein video mit Devede umwandeln, hat bis jetzt immer funktioniert, nur jetzt startet devede aufeinmal nicht mehr! :think: Aufruf über die Konsole ergab folgendes:
    Code:
    thei@linux:~> devede
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/devede", line 27, in <module>
        import gtk
      File "/usr/lib/python2.5/site-packages/gtk-2.0/gtk/__init__.py", line 48, in <module>
        from gtk import _gtk
    ImportError: /usr/lib/python2.5/site-packages/gtk-2.0/gtk/_gtk.so: undefined symbol: pyg_gerror_exception_check
    
    Keine ahnung an was das nun wieder liegt! ;( Ach ja benutze Suse 10.3 und die Devede Version ist 3.6 vom packman repo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 21.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Und du hast vorher welche updates gemacht?

    Schon mal deine python-gtk* packages geupdatet?

    Wenn das den Fehler behebt, solltest du eine email an den Maintainer des Pakets schicken, dann hat der nämlich vergessen, das als Abhängigkeit im Paket anzugeben.
     
  4. #3 thei, 21.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2008
    thei

    thei Foren As

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ja hab python-gtk ein update am montag verpasst, stammte aus der gnome-community, also nicht stable... hab ein "downgrade" gemacht, jetzt geht's wieder, aber was meinst du mit maintainer? Den typen der das gtk schrieb oder den typ der devede schrieb?! :D
     
  5. #4 Bâshgob, 21.03.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Den Maintainer, der das Packman-Paket geschnürt hat. Wen denn sonst?
     
  6. #5 gropiuskalle, 21.03.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das aktuelle python-gtk aus dem Gnome-Community-Repo ist absoluter Schrott - ich bin mir sicher, dass die Paketebauer schon darauf hingewiesen wurden (nur entfernt haben sie es leider noch nicht).
     
Thema:

Problem mit Devede

Die Seite wird geladen...

Problem mit Devede - Ähnliche Themen

  1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...