Problem mit der Installation des Siemens USB 54 Adapters

Diskutiere Problem mit der Installation des Siemens USB 54 Adapters im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem bei der Installation des im Topic genannten USB Adapters und ich weiß absolut nicht wie ich...

1. xPliCt

xPliCt Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem bei der Installation des im Topic genannten USB Adapters und ich weiß absolut nicht wie ich weiterkommen soll.

Also zu meiner Vorgehensweise:

1. ndiswrapper installieren (neuste Version heruntergeladen und installiert (v 1.37)
    2. den entsprechenden Treiber über ndiswrapper installieren
    3. beim test mit ndiswrapper -l kommt folgendes:
    se4501d : driver installed
    device (083A:4521) present (alternate driver: islsm_usb)

laut dem was ich gelesen hab muss ich nun islsm_usb blacklisten (/etc/modprobe.d/blacklist editiert >> eintrag blacklist islsm_usb drunter gesetzt)

nun rebooten

ging immer noch nicht >> treiber removed und neu drauf gemacht bringt aber trotzdem nichts

hab dann trotzdem versucht das Ding mittels ndiswrapper -m und anschließendem modprobe ndiswrapper zum laufen zu bringen aber bei iwconfig werden nur 3 Einträge angezeigt jeweils mit no wireless extension

ich hoffe jmd kann mir irgendwie helfe denn langsam verzweifle ich wirklich

Thema:

Problem mit der Installation des Siemens USB 54 Adapters

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Installation des Siemens USB 54 Adapters - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  3. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  4. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  5. LinuxMint: Installations Problem

LinuxMint: Installations Problem: Hey Leute, wollte grad mal LinuxMint auf meinem Laptop installieren, aber leider bleibt die Installation irgendwann hängen. Ich habe die Disc...