Problem mit dem Realtek ALC883 in FC6

kostjaXP

kostjaXP

=[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=
Hi!

Ich habe ein kleines dummes Problem...ich habe Fedora Core 6 auf dem Laptop
Acer 5101AWLMi und jetzt tut mein Kopfhörer nur auf einem Ohr, nämlich rechts!
Ich habe den Kopfhörer probiert, tut beidseitig. Aber nicht unter Fedora 6...

das merkt man eigentlich ohne die Teile nicht, aber es geht wirklich nur der rechte Kanal!

Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann...der Mixer ist auch beidseitig gleich eingestellt..
der Lautsprecher geht nur rechts..

der chip wurde erkannt als Realtek ALC883 ...

weiß wer einen Treiber der gehen müsste?

vielleicht hat jemand sonst nen tipp??
 
Hilft dir das hier weiter?

Ist für gentoo, sollte aber das Prinzip verdeutlichen....
 
Hilft dir das hier weiter?

Ist für gentoo, sollte aber das Prinzip verdeutlichen....

hi und danke forenlegende..

ich wollte das gerne irgendwie nachvollziehen können..es ergibt für mich keinen Sinn, weil ich Audioausgabe bekomme..nur weiß ich nicht warum einseitig....???
 
nun ja, ich habe noch keine modules.conf gefunden...weiß aber nicht warum..
 
nun, ich denke, da das Problem bei der Testversion von Fedora 7 nicht mehr auftritt werde ich die dann benutzen und auf das FC 7 release warten...
 
Dieses alleskönnende Fedora will also noch ne Woche Zeit?

Ok...ich warte mittlerweile schon sehr ungeduldig...aber mit Fedora 7 Test 4 geht mein Sound..aber Pakete installieren geht noch recht schwer...

ist ja wohl ein Monolog hier, den kaum einer liest...aber egal...
 
hab auch probleme mit alc8xx aber mit alutstärkeregler egal ob leise oder laut immer volle pulle (von surround 5.1 ganz zu schweigen)

ne echte lössung dafür kenne ich nicht ich warte auf ne neue alsa :oldman
 
also mit dem neuen Fedora 7 hab ich das problem nicht mehr..ist sehr gut..thread kann eigentlich geschlossen werden...
 

Ähnliche Themen

Problem: Alsa Soundserver mit USBHeadset

Häufige RX Errors bei RealTek 8139 Karte

problem mit allen video-playern

Probleme mit der Soundausgabe

[ALSA] Problem

Zurück
Oben