Problem mit dem Debian 10.1 xserver

G

Griffin

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern Debian installiert, die grafische Oberfläche heruntergeladen hatte und dann starten wollte kam die äusserst erfreuliche Nachricht das mein xserver nicht richtig konfiguriert ist! Ich habe daraufhin xserver-common deinstalliert und nochmals installiert und auch -xfree86 nochmals installiert und konfiguriert. Hat alles nichts geholfen!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es könnte daran liegen das der Hersteller meiner GraKa nicht aufgeführt wurde und ich desshalb mehrere Varianten ausprobiert habe, sicher bin ich mir aber nicht!

Meine GraKa ist eine GeForce 6800 von Sparkle

Kann es an der Konfi liegen? Und falls ja, welche Einstellung soll ich machen?

Danke

Griffin
 
Hallo,

ich wuerde einfach Knoppix booten, die Xconfig auf der Platte speichern, die alte backupen und die von Knoppix nutzen. Das hat bei mir ganz einfach funktioniert!

Debian 10.1 gibt's uebrigens nicht... Im Moment sind sie bei 3 =)

Andrea
 
Oh, sry hab das mit meinem Mandrake verwechselt! Meinte natürlich 3.0 :D

Danke für den Tipp, werd das heute Abend gleich mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Ubuntu - komme nicht an die Grafische Oberfläche

Nach Update xserver kaputt

Zurück
Oben