Jasmin
Mädel mit PC-Erfahrung
Problem mit USB-Maus (Debian)
Hiho,
da mich Windows XP seit längerem schon ein wenig aufregt, wollte ich einfach mal Linux ausprobieren. Hab mich für Debian entschieden (naja, ist zwar bestimmt nicht das Anfänger Linux, aber wenn schon dann richtig
. Jedenfalls lief bis jetzt alles ganz gut, leider wird meine USB Maus nicht erkannt (irgendwie steig ich auf PS/2 irgendwann um *rummoser*). Ich hab auch schon eine Seite gefunden, die erklärt, wie man das macht, aber da ich jetzt mal gerade soviel || von Linux versteh, steh ich erstmal voll aufm Schlauch. So wie ich das gelesen hab, muss ich irgendwie USB Support selbst in den Kernel einbinden und den dann kompilieren? Hat jemand irgendwie ne Seite oder sowas, wo das Anfängerfreundlich erklärt wird? Ich wills gern verstehen, aber gleich mit sowas zugepflastert werden ist echt mal heftig...
Hiho,
da mich Windows XP seit längerem schon ein wenig aufregt, wollte ich einfach mal Linux ausprobieren. Hab mich für Debian entschieden (naja, ist zwar bestimmt nicht das Anfänger Linux, aber wenn schon dann richtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: