Problem mit Debian Server Zugreifen??

L

ladon

Hallo,
Ich hab einen debian Web-server(nur als http server benutzt mit apache und phpmyadmin), der mit einem debian server verbunden ist(als Gateway für das netzwerk). ich kann den web-server aus dem server mit ssh zugreifen und auch aus alle Pc's in der ganzen welt, aber aus den Pc's im lokalen netz ,die mit dem server verbunden sind geht nicht. ich bekomme einfach ein black screen und keine fehler meldungen.
also wo kann das Problem liegen.
Danke
 
Entweder ist die IP des PCs in der Firewall fuer den Server geblockt, oder der SSH-Server ist an seine Internet-IP gebunden und du versuchst ueber seine LAN-IP drauf zuzugreifen, oder du versuchst SSH2 und der Server kann nur SSH1 oder im Rechner ist eine falsche IP fuer den Hostnamen des Servers in der hosts-Datei oder die Routing-Tables des Gateways stimmen nicht, oder...
Du merkst, ein paar Infos mehr waeren nicht schlecht. Also du hast einen Server, auf den du per SSH zugreifen kannst, aber von einem PC im lokalen Netzwerk nicht, ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.
Nun waere erstmal interessant, wie du versuchst zuzugreifen, ueber eine LAN-IP, ueber die Internet-IP oder ueber die Domain. Aber du kannst auch erstmal die oben genannten moeglichen Fehlerquellen durchgehen und dann berichten. :)
 
Hallo,
Ich habe kein prob mit dem firewall,oder ssh,route ,ifkonfig, alles stimmt schon.
Der web-server ist Mit dem server direkt mit Crosskabel verbunden,ich kann beides aus Extern Netz zugreifen,ports 22,80 funktionieren schon, und aus dem intern Netz kann ich nur auf dem server zugreifen ,aber auf dem web server nicht, ich bekomme no router to host.
ich hab dann den web-server mit ein switch mit dem server verbunden wie alle andere Pcs im intern network also nicht direkt , jetzt kann ich der web server aus Intern Netz zugreifen aber Aus extern netz nicht und aus dem server auch nicht.
 
Nun, du hast ein Problem mit deiner Firewall, zumindest im weitesten Sinne, denn die Meldung 'no route to host' sagt doch schon alles. Wie ich ja bereits erwaehnte/vermutete, schau mal deine Routing-Tables durch. Siehe dazu auch 'man route'.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

ip6tables Problem

Wired-Lan komisches Verhalten

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben