Problem mit Dateisystem CentOS6

Diskutiere Problem mit Dateisystem CentOS6 im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo unixboard-Mitglieder Habe vor kurzem meine Home Verzeichnis auf eine andere benutzte Raid-Partition verschoben. Jetzt habe ich das...

  1. #1 Abanemnom, 08.08.2012
    Abanemnom

    Abanemnom Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo unixboard-Mitglieder

    Habe vor kurzem meine Home Verzeichnis auf eine andere benutzte Raid-Partition verschoben.
    Jetzt habe ich das Problem das mir bei /home und /daten genau das selbe Datein /Ordner gespeichert werden.

    Ist es möglich die zwei Verzeichnise wieder von einander zu trennen?
    Wenn ja aktuelle Partition wo /home /daten liegen zu splitten und dann /home /daten je einer einzelen Partition zu Mounten
    oder gibts da eine einfachere Lösung. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 09.08.2012
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    mount /dev/sd[anderepartition /daten
    ich bin mir aber nicht sicher, ob das das ist, was du willst, du hast dein Problem wirklich schlecht beschrieben.
     
  4. #3 Remidemi, 09.08.2012
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Oder hast du von einem Ordner einen Link in den anderen?

    Code:
    ls -l 
     
  5. #4 Abanemnom, 09.08.2012
    Abanemnom

    Abanemnom Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Marcellus und Remidemi für eure Hilfe

    Habe das Problem gelöst und zwar lag es sehr warscheindlich daran, das /daten und /home auf die gleiche Partition gemountet waren. :D
    Habe jetzt das Verzeichnis /daten auf eine andere Partition verschoben und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.

    @Marcellus Ich versuche das nächstemal meine Fragestellung besser zu Formulieren / Beschreiben. :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Dateisystem CentOS6

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dateisystem CentOS6 - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....