Problem mit Dateisystem CentOS6

A

Abanemnom

Grünschnabel
Hallo unixboard-Mitglieder

Habe vor kurzem meine Home Verzeichnis auf eine andere benutzte Raid-Partition verschoben.
Jetzt habe ich das Problem das mir bei /home und /daten genau das selbe Datein /Ordner gespeichert werden.

Ist es möglich die zwei Verzeichnise wieder von einander zu trennen?
Wenn ja aktuelle Partition wo /home /daten liegen zu splitten und dann /home /daten je einer einzelen Partition zu Mounten
oder gibts da eine einfachere Lösung. :D
 
Code:
mount /dev/sd[anderepartition /daten

ich bin mir aber nicht sicher, ob das das ist, was du willst, du hast dein Problem wirklich schlecht beschrieben.
 
Oder hast du von einem Ordner einen Link in den anderen?

Code:
ls -l
 
Vielen Dank Marcellus und Remidemi für eure Hilfe

Habe das Problem gelöst und zwar lag es sehr warscheindlich daran, das /daten und /home auf die gleiche Partition gemountet waren. :D
Habe jetzt das Verzeichnis /daten auf eine andere Partition verschoben und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.

@Marcellus Ich versuche das nächstemal meine Fragestellung besser zu Formulieren / Beschreiben. :)
 

Ähnliche Themen

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

RAID5 und das Booten mit GRUB

Backup Skript automatisch ausführen mit udev

Apache2.0 zeigt Bilder von gelinkten Verzeichnissen anderer Partition/ramdisk nicht

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben