Problem mit Dateisystem CentOS6

Diskutiere Problem mit Dateisystem CentOS6 im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo unixboard-Mitglieder Habe vor kurzem meine Home Verzeichnis auf eine andere benutzte Raid-Partition verschoben. Jetzt habe ich das...

1. #1 Abanemnom, 08.08.2012
    Abanemnom

Abanemnom Grünschnabel

Hallo unixboard-Mitglieder

Habe vor kurzem meine Home Verzeichnis auf eine andere benutzte Raid-Partition verschoben.
    Jetzt habe ich das Problem das mir bei /home und /daten genau das selbe Datein /Ordner gespeichert werden.

Ist es möglich die zwei Verzeichnise wieder von einander zu trennen?
    Wenn ja aktuelle Partition wo /home /daten liegen zu splitten und dann /home /daten je einer einzelen Partition zu Mounten
    oder gibts da eine einfachere Lösung. :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 09.08.2012
    marcellus

marcellus Kaiser

Code:
    mount /dev/sd[anderepartition /daten
    ich bin mir aber nicht sicher, ob das das ist, was du willst, du hast dein Problem wirklich schlecht beschrieben.

4. #3 Remidemi, 09.08.2012
    Remidemi

Remidemi Routinier

Oder hast du von einem Ordner einen Link in den anderen?

Code:
    ls -l 

5. #4 Abanemnom, 09.08.2012
    Abanemnom

Abanemnom Grünschnabel

Vielen Dank Marcellus und Remidemi für eure Hilfe

Habe das Problem gelöst und zwar lag es sehr warscheindlich daran, das /daten und /home auf die gleiche Partition gemountet waren. :D
    Habe jetzt das Verzeichnis /daten auf eine andere Partition verschoben und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.

@Marcellus Ich versuche das nächstemal meine Fragestellung besser zu Formulieren / Beschreiben. :)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Dateisystem CentOS6

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dateisystem CentOS6 - Ähnliche Themen

1. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  2. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  5. nginx+php-fpm problem

nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...