Problem mit cut... (kann man vllt von rechts parsen?)

C

cmg

Mitglied
Hi,

ich habe ein Textfile aus dem ich bestimmte Inhalte rausparsen möchte.
Der Aufbau ist quasi so:
PHP:
A: USER B C D E (F) G

Ich brauche alle diese Informationen. Das Problem ist, dass der User einfach alle Zeichen einhalten kann (auch Leerzeichen), deshalb kann ich bei cut kein Leerzeichen als Trennung eingeben. Alle anderen Werte A-G enthalten keine Leerzeichen, sie bestehen aus Zahlen oder Buchstaben. Wie kann ich da am besten vorgehen?
 
Hallo,

ist zwar jetzt kein ShellScript, aber das Python Script hier wandelt jede Whitespace-Sequenz einer an das Script übergebenen Datei (nach deinem Schema) in ein Tab um und gibt die Datei aus. Damit könnte man die Daten dann mit cut weiterverarbeiten.

Code:
#!/usr/bin/env python

import sys
import re

REGEXP = re.compile( ur"\s(.*?)\s", re.UNICODE | re.IGNORECASE)

def process(file):
    fobj = open(file, "r")
    for line in fobj: 
        content = re.split(REGEXP, line) 
        for i in range(0, len(content) - 1):
            if len(content[i]) != 0:
                print content[i] + "\t",
        print "\n",
    fobj.close()

if len(sys.argv) > 1:
    for file in sys.argv:
        if file != sys.argv[0]:
            process(file)

Aufruf per "script.py datei1 datei2 etc". Vielleicht hilft es.

cu
 
Hi slackfan,

danke für den Code, habe nur dann das Problem wie ich das wieder zusammengeschustert bekomme. Ich habe aber nun "rev" für mich entdeckt und parse nun von rechts und es klappt wunderbar :)
 

Ähnliche Themen

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Ubuntu X / dbus problem

Conky Problem

Mysql connect Problem

Zurück
Oben