Problem mit Canon i560 unter SUSE 10

martin88

martin88

Jungspund
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich will auf meinem Rechner (openSUSE 10) den Canon i560 benutzen. Ich habe auch schon eine Anleitung (Anleitung) gefunden um die Linuxtreiber von Canon zu installieren, doch mein Drucker will einfach nichts machen. Er sendet anscheinend die Daten zum Drucker, aber dann ist auch schon Schluss.

installierte Treiber:

bjfiltercups-2.4-0.i386.rpm
bjfilterpixus560i-2.4-0.i386.rpm


Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen?


Nach langem suchen bin ich zufällig auf die Lösung des Problems gestoßen:

http://www.ubuntu-forum.de/thread.php?threadid=2725
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber versuche es mal mit der download-Version von Turboprint. Wenn die funzt, kannst du es ja jederzeit bestellen (freischalten lassen). (www.turboprint.de/)

MfG
Catweazle
 
Also ich hab das Problem auch. Hab alles genau nach Anleitung installiert, aber da kommt nichts am Drucker an.
Bei der Installation ist allerdings der Fehler aufgetaucht, dass er die libpng nicht gefunden hat, obwohl sie an der richtigen stelle ist.
Hab dann einfach die Abhängigkeiten ignoriert und einfach drübergebrezelt.
Vielleicht liegts ja daran. Werd das mal mit Turboprint testen.
Allerdings wurmt mich das, dass der FREIE Treiber wohl noch etwas besser sein soll...

Aber vielleicht hat das Problem ja einer schon lösen können.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Brother DCP-115C und die PPD Files

Kubuntu 7.10 von fakeraid booten/installieren

Zurück
Oben