Problem mit Berechtigungen beim installieren

Diskutiere Problem mit Berechtigungen beim installieren im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, bitte entschuldigt meine inkompetenz, aber ich bin erst den zweiten Tag auf Linux!! ich hab folgendes Problem: ich kann keine...

  1. tobi84

    tobi84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bitte entschuldigt meine inkompetenz, aber ich bin erst den zweiten Tag auf Linux!!

    ich hab folgendes Problem:

    ich kann keine Installation vornehmen

    wenn ich make und dann make install mache,

    kommt immer

    usr/local/bin/aircrack-ng kann nicht angelegt werden: keine Berechtigung
    make: *** [install_userland] Fehler 1


    warscheinlich ist mein Problem lächerlich bitte helft mir trotzdem weiter!!!

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    http://get.a.clue.de/faq.html

    Code:
    Q: How do I <ethically-or-otherwise-questionable-action>? 
     
    A: [B]You do not. And if you really had to do it, you would know. [/B]
    
    Q: How do I {crack systems|fake mail|...}? 
     
    A: See "How do I <ethically-or-otherwise-questionable-action>?"
    *SCNR*

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 nequiquam, 18.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Lass lieber die Finger von sowas, solange du nicht weißt, was du tust.

    Liebe Grüße, Neq
     
  5. #4 gropiuskalle, 18.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es ist exakt so wie von RAIN_MAKER angedeutet - sowas macht man nicht, solange die Ahnung dafür fehlt. Und selbst dann nicht.

    Installationen werden grundsätzlich immer über den Paketverwalter vollzogen, und wenn die Software nicht über diesen zur Verfügung gestellt wird (was bei SuSE wirklich eine Ausnahme ist), dann baut man sich das Paket selber.

    Niemals niemals nicht 'make install'! Niemals!

    Make love, not install!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Berechtigungen beim installieren

Die Seite wird geladen...

Problem mit Berechtigungen beim installieren - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Gruppen-Ordner-Berechtigungen-Problem

    HILFE!!! Gruppen-Ordner-Berechtigungen-Problem: Hallo zusammen, auf meiner Arbeit muss ich ein Linux-Server mit PDC einrichten. Soweit so gut, dann habe ich Gruppen erstellt mit...
  2. Problem mit Userberechtigungen

    Problem mit Userberechtigungen: Hallo Forum! Ich haette da mal ein Problem (gehört wohl eher in die Beginner Kategorie...) Folgende Situation: Samba Version 3.0.28a auf...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....