Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe!

Diskutiere Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe! im Security Talk Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, es geht um folgendes Problem Will ich den avguard im Runlevel starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung: /etc/init.d/avguard start...

  1. #1 Der007Medicus, 07.11.2005
    Der007Medicus

    Der007Medicus Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es geht um folgendes Problem

    Will ich den avguard im Runlevel starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    /etc/init.d/avguard start gab 1 (Fehler nicht spezifiziert) zurück:
    Starting AntiVir on-access scanning facility: avguard
    loading dazuko kernel module..skipped
    verifying dazuko device..failed

    Ich habe folgenden Tip bekommen, wie ich vorgehen soll:
    Ich sollte mir die etc/sysconfig/antivir Datei anschauen. Dort änderte ich den Eintrag Server auf den Eintrag Workstation, was leider ohne Erfolg blieb.
    Hier folgt die config:

    Path: System/Antivirus
    Description: AvGuard license type
    Type: list(workstation,server)
    Default workstation
    Config: ""
    Command /usr/sbin/rcavguard restart
    PreSceCommand: /usr/sbin/rcavguard status && /usr/sbin/rcavguard stop

    AvGuard (H+BEDV AntiVir) on-access virus csanning daemon
    can be startet in a "workstation" and "server" mode,
    depending on your licnse key.

    AVGUARD_TYPE="workstation"

    DAZUKO_MODULE=""

    Auffällig ist meiner Meinung nach der letze Eintrag DAZUKO_MODULE. Gebe ich in den Anführungszeichen z.B. test ein, bekomme ich beim erneuten Versuch den avguard zu starten folgende Fehlermeldung:

    /etc/init.d/avguard start gab 6 (Programm ist nicht konfiguriert) zurück:
    Dazuko module 'test' not existing

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Der007Medicus
     
Thema:

Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....