Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe!

Diskutiere Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe! im Security Talk Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, es geht um folgendes Problem Will ich den avguard im Runlevel starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung: /etc/init.d/avguard start...

  1. #1 Der007Medicus, 07.11.2005
    Der007Medicus

    Der007Medicus Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es geht um folgendes Problem

    Will ich den avguard im Runlevel starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    /etc/init.d/avguard start gab 1 (Fehler nicht spezifiziert) zurück:
    Starting AntiVir on-access scanning facility: avguard
    loading dazuko kernel module..skipped
    verifying dazuko device..failed

    Ich habe folgenden Tip bekommen, wie ich vorgehen soll:
    Ich sollte mir die etc/sysconfig/antivir Datei anschauen. Dort änderte ich den Eintrag Server auf den Eintrag Workstation, was leider ohne Erfolg blieb.
    Hier folgt die config:

    Path: System/Antivirus
    Description: AvGuard license type
    Type: list(workstation,server)
    Default workstation
    Config: ""
    Command /usr/sbin/rcavguard restart
    PreSceCommand: /usr/sbin/rcavguard status && /usr/sbin/rcavguard stop

    AvGuard (H+BEDV AntiVir) on-access virus csanning daemon
    can be startet in a "workstation" and "server" mode,
    depending on your licnse key.

    AVGUARD_TYPE="workstation"

    DAZUKO_MODULE=""

    Auffällig ist meiner Meinung nach der letze Eintrag DAZUKO_MODULE. Gebe ich in den Anführungszeichen z.B. test ein, bekomme ich beim erneuten Versuch den avguard zu starten folgende Fehlermeldung:

    /etc/init.d/avguard start gab 6 (Programm ist nicht konfiguriert) zurück:
    Dazuko module 'test' not existing

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Der007Medicus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Problem mit AVGuard unter Suse Linux 10.0! Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. nginx+php-fpm problem

    nginx+php-fpm problem: Moin, ich hab hier gerade ein Problem und keine Idee mehr woran es liegt. Ich muss wie schon in der Überschrift erwähnt nginx dazu bringen php...
  4. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  5. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...