Problem mit auswerten von Daten in C

theborg

theborg

KBitdefender Programierer
Hi ich lerne Grade C zur Microcontroleransteuerung jetzt stehe ich aber vor einen Problem ich habe eine if schleife die bei >11 und <10 was ausfüren soll nur ist jetzt dazu gekommen das ich bei 0 auch was ausfüren möchte

nur 0 ist ja bei <9 auch inbegriffen und ich hab keine ahnung wie ich das jetzt trennen soll.

mein code nur wird else ja net ausgefürt weil die oberen anweisungen immer greifen:
PHP:
if (PollSwitch() <10) {
.....
}
if else (PollSwitch() >11) {
.....
}
else {
....
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Trivial.
PHP:
if (PollSwitch() == 0) {
...
} else if (PollSwitch() < 10) {
...
} else if (PollSwitch() > 11) {
...
} else {
...
}
Oder falls 0 ne Extrabehandlung benötigt:
PHP:
if (PollSwitch() == 0) {
...
}

if (PollSwitch() < 10) {
...
} else if (PollSwitch() > 11) {
...
} else {
...
}
 
erstmahl danke aber beim zweiten welches du gepostet hast und der wert 0 ist dann wird der ja ausgefürt und gleich danach der mit <10 oder ?

also past der erste ja es soll ja nur eine davon ausgefürt werden also 0 oder <10 oder > 11
 
Gibts in c eigentlich switch?
PHP:
switch(Poll) {
  case 0: /*....*/
    break;
  case < 10: /*....*/
    break;
  case > 11: /*....*/
    break;
  default: /* ... */
}
 
hehejo schrieb:
Gibts in c eigentlich switch?
PHP:
switch(Poll) {
  case 0: /*....*/
    break:
  case < 10: /*....*/
    break:
  case > 11: /*....*/
    break:
  default: /* ... */
}

Hm des was ich da stehen habe ist ne Variabel zum abfragen der Bits der Taster am Mµ

hm Warum ist delphi leichter als c *G*

aso dann kann ich ja ebent noch was fragen wenn ich mir jetzt nen buch für c Kaufe kann ich das nutzen oder ist das c vom mµ anders als das normahle c ? weil soweit ich das sehen kann ist es gleich und bei der gelegenheit könte ich ja mahl von delph/kylix nach c umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
theborg schrieb:
erstmahl danke aber beim zweiten welches du gepostet hast und der wert 0 ist dann wird der ja ausgefürt und gleich danach der mit <10 oder ?
War mir bei deinem Ursprungsposting nicht sicher, also hab ich noch diese Variante mitaufgenommen.

hehejo schrieb:
Gibts in c eigentlich switch?
PHP:
 switch(Poll) {
  case 0: /*....*/
    break;
  case < 10: /*....*/
    break;
  case > 11: /*....*/
    break;
  default: /* ... */
}
Gibts, aber man kann keine Vergleiche durchführen. Man kann nur checken ob in deinem Fall Poll einen bestimmten festen Wert wie z.B. 0 hat.
 
Code:
 if (PollSwitch() == 0) {
...
}

if (PollSwitch() < 10 && [b]PollSwitch != 0[/b]) {
...
} else if (PollSwitch() > 11) {
...
} else {
...
}

so gehts auch
 
theborg schrieb:
hm Warum ist delphi leichter als c *G*
es ist nicht leichter, sondern anders... du hast lediglich schon damit umzugehen gelernt. wenn du dies bei c hast, wird es dir auch "leicht" vorkommen.

auf bald
oenone
 

Ähnliche Themen

Verschlüsseltes Backup-Script mit rsync

Queue für copy Script

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Shellskript - Fehler in Cron

Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing

Zurück
Oben