Problem mit "Argument list to long" :-(

Diskutiere Problem mit "Argument list to long" :-( im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin, ich habe in einem Ordner ca. 1-1,5 Millionen Dateien. Diese möchte ich nun alle in ein zp file schieben. Das Problem ist nur, dass ich...

1. #1 nubiator, 24.12.2007
    nubiator

nubiator Grünschnabel

Moin,

ich habe in einem Ordner ca. 1-1,5 Millionen Dateien. Diese möchte ich nun alle in ein zp file schieben. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie das genau gehen soll.

Bsp:
    find *.htm | xargs zip desc -9 -m
    find 20*.htm | xargs

liefern alle einen Fehler und zwar, dass die "Argument list to long" ist. Selbst wenn ich das zip Kommando auf den Ordner und nicht auf die Dateien anwende, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die zip Liste zu lang ist....

Vielen Dank für eure Hilfe.

Cya
    Nubiator

2. foexle

foexle Kaiser

die zip liste ist nicht zu lange sondern die argumente ....

find / *.htm | xargs zip -mur desc

evtl so ?

r = recursiv ... also für ordner und u = update ... sowas wie appand

ka ob das klappt :> ist nur ein tipp ;)

Thema:

Problem mit "Argument list to long" :-(

Die Seite wird geladen...

Problem mit "Argument list to long" :-( - Ähnliche Themen

1. Mount-Problem mit verschlüsselter DVD: ioctl: LOOP_SET_STATUS: Invalid argument

Mount-Problem mit verschlüsselter DVD: ioctl: LOOP_SET_STATUS: Invalid argument: Hallo, ich versuche gerade unter Ubuntu Edgy Eft eine verschlüsselte DVD zu brennen. Leider scheitert das aber schon an der Verschlüsselung....
  2. Probleme mit WinSCP und Rechten

Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  3. Bootproblem

Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  4. Crontab und Scripts - Problem

Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  5. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...