Problem mit "Argument list to long" :-(

Diskutiere Problem mit "Argument list to long" :-( im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin, ich habe in einem Ordner ca. 1-1,5 Millionen Dateien. Diese möchte ich nun alle in ein zp file schieben. Das Problem ist nur, dass ich...

  1. #1 nubiator, 24.12.2007
    nubiator

    nubiator Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe in einem Ordner ca. 1-1,5 Millionen Dateien. Diese möchte ich nun alle in ein zp file schieben. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie das genau gehen soll.

    Bsp:
    find *.htm | xargs zip desc -9 -m
    find 20*.htm | xargs

    liefern alle einen Fehler und zwar, dass die "Argument list to long" ist. Selbst wenn ich das zip Kommando auf den Ordner und nicht auf die Dateien anwende, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die zip Liste zu lang ist....

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Cya
    Nubiator
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    die zip liste ist nicht zu lange sondern die argumente ....

    find / *.htm | xargs zip -mur desc

    evtl so ?

    r = recursiv ... also für ordner und u = update ... sowas wie appand

    ka ob das klappt :> ist nur ein tipp ;)
     
Thema:

Problem mit "Argument list to long" :-(

Die Seite wird geladen...

Problem mit "Argument list to long" :-( - Ähnliche Themen

  1. Mount-Problem mit verschlüsselter DVD: ioctl: LOOP_SET_STATUS: Invalid argument

    Mount-Problem mit verschlüsselter DVD: ioctl: LOOP_SET_STATUS: Invalid argument: Hallo, ich versuche gerade unter Ubuntu Edgy Eft eine verschlüsselte DVD zu brennen. Leider scheitert das aber schon an der Verschlüsselung....
  2. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  3. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...